RSS

Komplett-Flat und Fair-Flat: Kabel Deutschland mit zwei neuen Handytarifen ohne Mindestlaufzeit

Di, Aug 2, 2011

 

Branchen-News, Prepaid Tarifnews  

Kabel Deutschland mit zwei neuen HandytarifenSeit heute bietet der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland zwei neue Handytarife ohne Mindestlaufzeit an und positioniert die Produkte Komplett-Flat und Fair-Flat bundesweit in der Mobilfunkbranche. Laut der Pressemitteilung von Kabel Deutschland richten sich die beiden Handytarife, die stark an die Tarife von Phonex und Smartmobil erinnern, vorwiegend an “Vieltelefonierer” und “mobile Surfer”.

Von diesen günstigen Komplett-Paketen ohne feste Mindestvertragslaufzeit profitieren alle, die viel mobil telefonieren oder mit ihrem Smartphone im Internet surfen. Ebenfalls neu: Sämtliche Mobilfunk-Produkte sind nun deutschlandweit für alle Interessierten verfügbar. (Quelle: Kabel Deutschland)

Kabel Deutschland Internet & Telefon

Details zu den beiden neuen Handytarifen von Kabel Deutschland

Doch was kostet den beiden neuen Tarife und was bekommst Du für Dein Geld? Nun wie eingangs erwähnt, kommen die beiden Kabel Deutschland Handytarife gänzlich ohne Mindestlaufzeit aus und können somit monatlich gekündigt werden. Die Komplett-Flat von Kabel Deutschland kostet Dich 39,99 Euro pro Monat und beinhaltet eine Flatrate in das deutsche Festnetz, eine Flatrate in sämtliche deutschen Mobilfunknetze, eine Handy Internet Flatrate sowie 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze.
Mit der Handy Internet Flatrate des Komplett-Flat Tarifes von Kabel Deutschland kannst Du mit bis zu 7,2Mbit/s mobil durchs Netz surfen. Ab einem Transfervolumen von 300 MB drosselt Dir Kabel Deutschland dann die Surfgeschwindigkeit auf GPRS-Niveau herunter. Mehrkosten brauchst Du jedoch keine zu fürchten, denn auch nach der Drosselung greift weiterhin die Flatrate, nur eben etwas langsamer.

  • Monatliche Grundgebühr von 39,99 Euro
  • Inkl. Flatrate in das deutsche Festnetz
  • Inkl. Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze
  • Inkl Handy Internet Flatrate (7,2 Mbit/s, Drosselung erst ab 300 MB Transfervolumen)
  • 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze (Nach Frei-SMS 15 Cent pro SMS)
  • Keine Mindestlaufzeit
  • Hier gehts zum Mobilfunktarif von Kabel Deutschland

Kabel Deutschland Internet & Telefon

Nach dem Verbrauch der 100 Frei-SMS bei der Komplett-Flat kostet Dich jede weitere SMS 15 Cent in alle deutschen Netze. Telefonate in das Ausland sind bereits ab 29 Cent pro Minute möglich und die Anrufe zur Mailbox sind kostenfrei.

Die Fair-Flat von Kabel Deutschland

Neben der Komplett-Flat, die im Grunde eine ALL-NET Handyflatrate ohne SMS Flat darstellt, bietet Kabel Deutschland mit der Fair-Flat auch einen All-in Handytarif an, der sich an die Tarifstrukturen von Smartmobil und Phonex anlehnt. Für 14,95 Euro pro Monat bekommst Du mit der Kabel Deutschland Fair-Flat 100 Freiminuten in alle deutschen Netze als auch 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze. Nach Verbrauch der Freikontingente zahlst Du sowohl für eine Gesprächsminute als auch für eine SMS 15 Cent. Eine Internet Flatrate, wie diese bereits bei Smartmobil integriert ist, fehlt der Fair-Flat von Kabel Deutschland und kann lediglich für 9,99 Euro pro Monat optional hinzugebucht werden.
Im Grunde ein K.O Kriterium für den Fair-Flat Tarif, denn ein All-in 100 Handytarif für 14,95 herauszubringen und dies gänzlich ohne Handy Internet Flatrate… Wie soll da der Tarif gegen Smartmobil, Phonex und Co. bestehen?

Nur so als Beispiel: Smartmobil bietet Dir aktuell für 9,90 Euro im Monat ebenfalls 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze an, besitzt aber zudem noch eine inkludierte Handy Internet Flatrate. Also 9,90 Euro mit Internet Flatrate gegen 14,90 Euro ohne Handy Internet Flat… Wo ist da der Fehler?

  • Grundgebühr in Höhe von 14,95 Euro
  • 100 Freiminuten in alle deutschen Netze
  • 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze
  • Optionale Handy Internet Flatrate erhältlich (9,99 Euro pro Monat, 7,2 Mbit/s, Drosselung ab 300 MB Transfervolumen)
  • 15 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze nach Verbrauch der Freikontingente
  • Keine Mindestlaufzeit
  • Hier gehts zu den Mobilfunktarigen bei Kabel Deutschland

eteleon - mobile and more

Bei der Fair-Flat von Kabel Deutschland sind die Anrufe zur Mailbox ebenfalls kostenlos und ein Telefonat ins Ausland auch schon ab 29 Cent möglich.
Im Rahmen des Produktneustarts schenkt Kabel Deutschland jedem Neukunden der beiden Mobilfunktarife 10,- Euro Rechnungsgutschrift und 50 Frei-SMS in alle deutschen Netze. Realisiert werden die beiden neuen Handytarife übrigens im Netz von O2 und reihen sich somit nahtlos in das Mobilfunkportfolio des Anbieters ein.

Im übrigen sei darauf hingewiesen, dass die Handytarife von Kabel Deutschland nun nicht mehr an einen Internet- oder Telefonvertrag gebunden sind, sondern losgelöst von anderen Produkten des Unternehmens bestellt werden können.

Fazit

Schade nur, dass die Fair-Flat im Grunde direkt zum Scheitern verurteilt ist. Weniger Leistung als Smartmobil, ein “schlechteres Netz” (Smartmobil wird im Netz von Vodafone realisiert) und trotzdem teurer. Da muss Kabel Deutschland wohl noch etwas nachbessern, oder? Wirklich interessant bei den Neustarts ist eigentlich nur, dass die Produkte nun losgelöst erworben werden können. Auch die Komplett-Flat von Kabel Deutschland macht einen soliden Eindruck aber auch hier muss man sich der Konkurrenz wie Phonex bzw. 1und1 preislich geschlagen geben. Schade, ein Versuch wars wert.

Hier gehts zu Kabel Deutschland und den Mobilfunktarifen

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: