RSS

Julians mobile Rundschau

Fr, Sep 24, 2010

 

Branchen-News  

Mit dieser Beitragsreihe bekommt ihr ab sofort einen wöchentlichen, zumeist freitäglichen Überblick über die Geschehnisse in der mobilen Welt. Dabei versuchen wir uns so knapp wie möglich zu fassen, um Dir somit einen kleinen Rundumschlag und eine gehörige Portion Infos querbeet durch alle Themenbereiche zu verpassen.

HTC Sense für Windows Phone 7

Microsoft erlaubt für Windows Phone 7 eigentlich keine anderen Benutzeroberflächen wie die Standardmäßige. HTC hat sich nun offensichtlich doch drangesetzt und hat einige schöne Dinge darin verstrickt, die das Herz von Windows Phone 7 Anhängern höher schlagen lässt. Noch ist nicht ganz klar, ob das Video ein fake ist oder nicht, doch Windows Phone Experten behaupten, dass es zu echt aussieht. Nun aber das Video des Ganzen in Aktion:

eteleon - mobile and more
(via)

Facebook arbeitet NICHT an eigenem Handybetriebsystem

Die Meldung von einem “Insider“, dass Facebook an einem eigenen Smartphone bzw. Handybetriebsystem arbeitet wurde vergangene Woche genauso schnell wieder dementiert wie sie aufgetaucht ist. Angeblich nehmen sie Android als Grundgerüst und bauen darauf ihre eigene Oberfläche und Applikationen. Dieses Gerücht hat kurz darauf ein Facebook-Sprecher zerschlagen und meinte, dass man sich auf eine gute Integration in vorhandene Betriebsysteme bemüht. (via)

Facebook

HTC HD2 bekommt Android 2.2 vom Desire HD

Das vor einiger Zeit vorgestellte HTC Desire HD ist noch nichteinmal auf dem Markt und schon wird das ROM (Betriebsystem) auf das Hardwaretechnisch sehr ähnliche HTC HD2 portiert. Möglich gemacht haben dies die Jungs von xda-developers, die das ROM mitsamt einer Anleitung und Video auch direkt für interessierte User verfügbar gemacht haben.


klarmobil.de

Neue Internet-Einstiegsmartphones von LG

Das mobile Internet bleibt vielen Leuten nicht oft wegen der zum Teil hohen Gerätepreise verschlossen. Nun stellt LG 2 neue Low-Budget Geräte vor, die genau diese Zielgruppe anspricht. Das LG C300 und das LG GT350 sind in der Ausstattung relativ gleich. Sie haben eine QWERTZ Tastatur (beim GT350 seitlich ausfahrbar, beim C300 auf der Gerätevorderseite), einen Facebook Client, einen Twitter Client, einen Youtube-Client, Push-Email und eine 2 Megapixel Kamera. Der Speicherplatz lässt sich mithilfe einer Micro-SD Karte auf 8gb erweitern. UMTS fehlt leider beiden Geräten. Beide gibt es in verschiedenen Farben und sind am sofort für 119€ (C300) bzw. 159€ (GT350) verfügbar.

Neue Handys von LG

Gmail-App für Android bekommt ein Update

Die Gmail-App in Android hat ein kleines Update bekommen. Neben Änderungen beim Anschauen einzelner E-Mails und der Integration der neuen “Important”-Funktion ist die App nun auch einzeln im Android-Market verfügbar. Dies gibt Google die Möglichkeit die App unabhängig von Android zu Updaten. Leider benötigt das Update mindestens Android 2.2, so werden trotzdem viele User leer ausgehen. (via)

Google Mail

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: