RSS

Jailbreak beim iPhone in den USA erlaubt

Mo, Aug 2, 2010

 

Apps  

iphone4_2up_front_side-handIn den USA darf nun das iPhone ganz rechtlich einem Jailbreak unterzogen werden, um damit Programme außerhalb der Apple Welt nutzen zu können – so entschied nun die US-Kongressbibliothek. Nach Aussage der Bibliothek, welche am 26. Juli die Entscheidung fällte, würde das Betriebssystem nur minimal verändert werden und außerdem diene der Jailbreak lediglich der Unterstützung anderer Programme. Damit können nun Nutzer, die ihr iPhone knacken in den USA nicht mehr von Apple rechtlich belangt werden, riskieren allerdings den Verlust der Garantie

Jailbreak in Deutschland

In Deutschland jedoch gibt es – ganz anders als in den USA – noch keine klare Aussage zu dem Thema. Rechtlich gesehen ist das Knacken des iPhone eher belanglos, wenn das zum eigenen Gebrauch geschieht. Trotz dessen kann es ebenso passieren, dass die Garantie verloren geht. Doch inzwischen werden Stimmen immer lauter, die einen Jailbreak befürworten und bereits jeder zehnte iPhone Nutzer knackt sein Gerät.

hellomobil 336x168

Zum einen kann die Befürwortung daran liegen, dass viele Apps von Apple, die Entwickler einreichen, einfach nicht zugelassen werden. Zum anderen kann oft von Sicherheit bei Apple Apps nicht die Rede sein. Denn erst kürzlich wies ein App eine erhebliche Sicherheitslücke auf. So speicherte das Programm neben Daten auch Kontonummer und Passwort.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: