RSS

iTunes Appstore knackt 10 Mrd. Downloads-Marke

Sa, Jan 22, 2011

 

Apps, Branchen-News  

eteleon - mobile and moreDas ist schon eine schier unvorstellbare Anzahl an Downloads, die Apple da mit dem iTunes Appstore erreicht hat. Mehr als 10 Mrd. Apps wurden nun via dem Appstore auf iPhones, iPods und iPads heruntergeladen und haben somit die Funktionen der einzelnen mobilen Geräte drastisch erweitert. Krass, oder? 10 Mrd. Downloads… Diese Zahl muss man sich einmal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen. Egal was man von Apple und Steve Jobs halten möchte, aber vor dieser Leistung muss man wirklich den Hut ziehen.

Mehr als 10 Mrd Downloads im Appstore


FONIC

Das mobile Netz ohne die Apps?

Wer hätte noch vor 5 Jahren gedacht, dass das mobile Internet wirklich so einfach auf einem Handy zu bedienen ist, nachdem die ersten “Smartphone-Browser” durch Tipporgien eher die Lust am mobilen Surfen nahmen, als diese zu forcieren. Erst mit dem Durchbruch des iPhones und den intuitiv zu bedienenden Apps von Apple hat das mobile Internet schließlich auch den Weg in unseren Alltag geschafft.
Keine unnötige Tipperei mehr um eine Webseite aufzurufen , damit man deren Funktionen erreichen kann. Ein Touch auf die jeweilige App genügt und schon stehen Dir die diversen Webapplikationen differenter Webdienste zur Verfügung. Egal ob die Suche nach einem passenden Restaurant, dem nächsten Geldautomaten, der billigsten Tankstelle o.ä… Ein kleiner Touch auf das Display Deines iOS Gerätes verrät Dir die Antwort.

eteleon - mobile and more

Wie gesagt, man kann von der Marketingstrategie rund um Apple halten was man will, aber die Apps, die nun auch in Android, Symbian^3, Blackberry-OS, Windows Phone 7 und anderen mobilen Betriebssystemen zum Einsatz kommen, verdanken Ihr Dasein im Grunde der innovativen Kraft hinter iPhone und Co.
Wer weiß, wie das mobile Netz ausgesehen hätte, wenn Apple nicht diese kleinen Dinger auf dem iPhone platziert hätte. Würde wir noch immer uns mit lästigen Eingaben quälen um im Netz mobil zu surfen? Wer weiß… Jedenfalls gratulieren wir an dieser Stelle Apple ganz herzlich für die mehr als 10 Mrd. Downloads im Appstore. Hut ab Jungs!

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: