RSS

iPhone gesteuerte Bierkanone

Do, Dez 30, 2010

 

Apps  

iPhone BierkanoneDafür wurde das iPhone mit Sicherheit nicht erfunden, aber die recht witzige Idee, einen alten Kühlschrank in eine ferngesteuerte Bierkanone zu verwandeln, hat schon was. V.a. für Bierfans dürfte diese selfmade iPhone Bierkanone einen gewissen “Habenfaktor” auslösen, oder liege ich da gänzlich falsch?
Nunja, massentauglich ist diese neue iPhone Idee noch nicht, aber für ein paar “Geeks” dürfte das folgende Video evtl. eine Ideen-Initialzündung darstellen.

Auch bei der Youtube-Gemeinde kommt die Idee der iPhone-ferngesteuerten Bierkanone äußerst gut an, und Ryan, der den Kühlschrank umfunktionierte, wird mit “Glückwünschen” faktisch überhäuft.

“Greatest. Innovation. Ever.” (Quelle: Youtube Kommentar)

eteleon - mobile and more

iPhone Bierkanone – Video

eteleon - mobile and more

Mit Hilfe einer selbstgecodeten iPhone App und einem umgebauten Kühlschrank hat Ryan es geschafft, eine automatisierte Bierkanona zu entwickeln, die nicht nur Bierdosen kühlen, sondern auch zielgerichtet diese zu durstigen Mitmenschen feuern kann.
Die iPhone-App-Steuerung ist hierfür auf zwei Ebenen aufgebaut. In der ersten kannst Du Dir, oder besser gesagt Ryan, die Biersorte auswählen, welche nach einem “Touch” auf das entsprechende Icon automatisch in die Wurfvorrichtung befördert wird.
Auf der nächsten Ebene wechselt die iPhone-App in einen Webcammodus, mit welchem Ryan das Ziel für die Bierkanone anvisieren kann. Hierzu hat Ryan eine Webcam direkt an die Wurfvorrichtung angeschlossen, die ein Bild aus Sicht der Bierkanone liefert und somit ein recht genaues Zielen ermöglicht.
Ein anschließender Druck auf die “Fire-Taste” lässt die gewünschte Bierdose in Richtung Ziel fliegen. Hammer!

eteleon - mobile and more

Die Silvesterpartygäste von Ryan können sich auf eine recht geile Party freuen, sofern Ryan die Bierkanone mit ausreichend Bier auffüllen kann. Lets shoot some beer!

Mal schauen, was es nächstes Jahr so alles an innovativen iPhone-Spielereien gibt.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: