RSS

iPhone 5 mit 3D Display und LTE Unterstützung?

Mo, Jan 31, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Das iPhone 4Und schon wieder tauchen neue Gerüchte über das wohl in rund vier Monaten erscheinende iPhone 5 Smartphone von Apple auf. Diesmal geht es zum einen um den Mobilfunk Übertragungsstandard LTE und zum anderen über die im iPhone 5 verwendete Disyplaytechnologie.
So könnte, aktuellen Gerüchten zu folge, das iPhone 5 als eines der ersten Smartphones weltweit ein 3D-Display erhalten, welches mehreren Betrachtern gleichzeitig ein dreidimensionales Bild liefern würde. Die Technologie, die hierfür benötigt würde, hat Apple sich bereits patentieren lassen und durch eine vermeindlich überarbeitete iOS Menuversion ergänzt.  Wer technisch versiert ist, kann sich das von Apple eingereichte Patent zur 3D-Darstellung für mehrere Betrachter ohne 3D-Briller über diese Seite einmal näher ansehen.

eteleon - mobile and more

3D und LTE im iPhone 5?

Schon beeindruckend, welch innovative Kraft hinter diesem Dokument steckt, was? Aber das 3D-Display ist nicht das einzige Gerücht, welches in den letzten Tagen bezüglich des iPhone 5 vermehrt aufgetaucht ist. Viel hartnäckigier hält sich aktuell das Gerücht, dass das neue Apple Smartphone den Übertragungsstandard LTE unterstützen und somit die mobile Übertragung in ein neues Zeitalter katapultieren wird. Schnellere Übertragungsgeschwindigeiten via LTE und iPhone 5 heißt auch neue Möglichkeiten für iPhone 5 Apps. Videoapplikationen, Videotelefonie, Videochat uvm. dürften dann wirklich beim iPhone in der mobilen Zukunft ankommen.

eteleon - mobile and moreDass der LTE Standard im iPhone 5 zum Zuge kommt, gilt in Insiderkreisen als sicher, denn diverse Mobilfunkfunktionäre, darunter auch der hochrangige Chef von China Mobile Wang Jianzhou, lassen immer wieder verlautbaren, dass Apple bereits seit einiger Zeit an der Integration von LTE arbeite. Bereits zum Verizon iPhone 4 Start wurde heftig darüber spekuliert, ob Apple evtl. eine iPhone 4 LTE Version plane. Dies war jedoch nicht der Fall, sodass die LTE Technik wohl für das iPhone 5 und/oder iPad 2 geplant ist.

Unserer Meinung nach könnte das iPhone 5 tatsächlich mit dem neuen LTE Standard ausgerüstet sein, denn dies entspräche 1:1 der Vorreiterrolle, die Apple so gerne mit den diversen Produkten übernimmt. Eine neue Übertragungstechnik in den Kinderschuhen ist ein idealer Spielplatz für Apples Entwickler und kann somit weiter die Marktmacht eines Apple Smartphones forcieren und ein zusätzliches Mosaiksteinchen in den Alleinstellungsmerkmalen darstellen.
Ob dagegen das 3D-Display bereits im iPhone 5 zum Einsatz kommt ist fraglich. Ein 3D-Menu wohl eher, aber gleich ein 3D-Display? Nunja, warten wir es einmal ab. Evtl. gibt es demnächst ja ein paar neue Infos zum Thema iPhone 5 3D.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: