RSS

iPhone 5 auf Werbeplakat aufgetaucht – Fake oder Real?

Mi, Mai 11, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Und wieder gibt es ein paar “heiße” unbestätigte Informationen zum neuen Apple iPhone 5 Modell. Nun soll in China das iPhone 5 an einem öffentlich zugänglichen Platz via einem Werbeplakat zu sehen sein. Das Plakat, welches aus der offiziellen Feder von Apple stammen soll, zeigt in gewohnt minimalistischer Art und Weise die neue Silhouette des Apple Smartphones mitsamt neuer Bedienoberfläche (User-Interface). Was direkt ins Auge des Betrachters sticht, ist das größere Display des vermeindlichen iPhone 5 und die im Kreis angeordneten Menupunkte.

Ist das das neue iPhone 5 von Apple?

eteleon - mobile and more

Wirklich das iPhone 5?

Na was meinst Du, real oder fake? Wenn Du mich fragst, handelt es sich bei diesem Bildnis zu 99,9% um einen echten Fake. Zwar greift das Plakat die von selbst ernannten Apple Insidern geleakten möglichen neuen Patente aus Kalifornien auf  (neue kreisförmige Menüführung, größeres Display, kein Homebutton,etc.) aber dennoch lässt das Design des dort abgebildeten Smartphones nicht das sonst so gelungene und bewundernswerte Design eines Apple Smartphones erkennen.
Zu klobig und zu unstylisch kommt das  iPhone 5 auf dem angeblichen Apple Plakat daher. Und auch die Gestaltung des Benutzerinterface weckt so gar keine Assoziationen gegenüber Apple, oder?

Für micht sieht das Teil eher wie ein 0815 Möchtegern iPhone 5 Clone aus China aus, der in Sachen Style, Design und auch Menuoberfläche aber niemals aus Apples kalifornischer Designschmiede stammen kann.

eteleon - mobile and more

Wie gesagt, ein nettes Gimmick hat das Plakat wirklich: Es nimmt sich den erst kürzlich eingereichten Patenten Apples an und bastelt sich daraus einen imaginäres iPhone 5, welches jedoch mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben dürfte. Apple hat zwar Anfang des Jahres sich das Design ohne “Homebutton” patentieren lassen und auch die Kreisrunde Benutzerführung ist via Jobs und Co. beim amerikanischen Patentam abgesegnet worden, aber sieht dann das iPhone 5 wirklich so trist aus? Ich hoffe nicht.

Gehen wir also lieber einmal davon aus, dass es sich um einen nett gemachten Clone aus China handelt, der zwar mit viel Liebe auch die Providerlogos in die Werbung mit aufnimmt (AT&T ist oben links zu erkennen) aber ansonsten recht wenig mit Apples Auffassung eines gelungenen Smartphones zu tun hat. Warum sollte Apple auch zuerst das iPhone 5 in China zeigen? Und warum sind solche geleakten Bilder, die sich dann häufig als Fake erweisen, bezüglich der Bildqualität immer so “berauschend“? Für unsere Redaktion jedenfalls handelt es sich jedenfalls kalr um ein Fake und nicht um das neue iPhone 5. Und für Dich?

via Chip Online

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: