RSS

iPhone 4 S Probleme mit dem Netz-Empfang und dem temporärern Speicher

Mo, Okt 17, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Eigentlich sollte man meinen, Apple und die Provider hätten nach dem Start des iPhone 4 etwas dazu gelernt und die Kinderkrankheiten des Apple Smartphones beseitigt.
Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein, denn viele Kunden klagen aktuell v.a. über Empfangsprobleme mit ihrem iPhone 4S. Zudem sind Entwickler von der neuen iOS 5 Version entsetzt, denn diese löscht automatisiert einfach temporäre Dateien, um Ressourcen am Apple iPhone 4S frei zu geben.
Vodafone D2 Onlineshop

Telekom bestätigt iPhone 4S Netzproblem

Die Deutsche Telekom bestätigte bereits, dass es zur Zeit bei manchen iPhone 4S Besitzern zu Beeinträchtigungen des Netzempfangs käme. Allerdings sei dies nicht nur auf das Netz der Telekom beschränkt, sondern ein “Provider-übergreifendes” Problem.
Dieses träte v.a. dann auf, wenn das iPhone 4S mit einer “Pin-gesicherten” micro-SIM Karte betrieben werde, die bereits im iPhone 4 Verwendung fand.

Zurzeit kommt es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die Netzprobleme (Abbrüche, Degradierung, SMS-Versand) bei der Nutzung ihres Apple iPhone 4S haben. Dieses Problem tritt auf, wenn eine bereits aktivierte Micro-SIM Karte (z. B. aus dem iPhone 4), die mit einer PIN geschützt ist, in das neue iPhone 4S gelegt wird. Diese Auffälligkeit wird bei allen Netz-Providern beobachtet und ist kein Telekom-spezifisches Problem. Es liegen weder signifikante Netzstörungen im Telekom Netz noch ein bekannter Defekt der SIM-Karten vor. Ein SIM-Karten-Tausch führt deswegen nicht zum Erfolg. (Telekom)

eteleon - mobile and more

Alte micro-SIM das Problem?

Wer also die alte SIM-Karte aus seinem iPhone 4 mit dem iPhone 4S verwendet, sollte einmal ganz genau seine “Empfangsbalken” und Surfgeschwindigkeiten checken. Es sieht so aus, als wäre da ein Softwareproblem vorhanden und kein “Anntenna-Gate”. Die Telekom versicherte ihren iPhone 4S Kunden, mit Hochdruck an der Lösung des Problems zu arbeiten. Ist jedoch nur blöd, sofern das Empfangsproblem nicht an der Telekom, sondern am iPhone 4 S liegt, oder?

iOS 5 mit Problemen bei der Speicherverwaltung

Des weiteren scheint auch Apples neue iOS Version nicht auf die Gegenliebe bei Entwicklern zu stoßen, die das Unternehmen aus Cupertino gerne hätte. So beschweren sich aktuell recht viele Coder darüber, dass die neue Speicherverwaltung eigenständig temporäre Cache-Verzeichnisse löscht, auch wenn diese von “Drittprogrammen” benutzt werden. V.a. App-Entwickler, die diese Cache-Verzeichnisse genutzt haben, um Dateien abzulegen, sind gegenüber dieser neuen Speicherverwaltung entsetzt.
eteleon - mobile and more

Wie es scheint, gibt es also auch beim iPhone 4S noch das ein oder andere Problem, welches im Interesse der Kunden schnellst möglich gelöst werden sollte. Kann ja nicht sein, dass ich hier mal eben knapp 800,- Euro für ein Smartphone hinlege und dann nicht korrekt telefonieren kann. Da mussen Apple als auch die Provider mal “Butter bei die Fische” geben.

Quellen: Telekom Twitter, golem.de und mobiflip

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: