RSS

iPhone 3GS verkauft sich noch immer besser als jedes andere Smartphone – Ausgenommen iPhone 4

Di, Aug 23, 2011

 

Branchen-News  

iPhone 3GsDas nennt man dann wohl Markt-Dominanz. Eine Studie der NDP Group hat für das zweite Quartal 2011 heraus gefunden, dass sich das iPhone 3GS noch immer besser verkauft als jedwedes andere Smartphone, sofern man das iPhone 4 nicht mit in Betracht zieht und die Absatzzahlen lediglich auf den US amerikanischen Raum beschränkt.
Das iPhone 3GS wurde bereits seit mehr als einem Jahr vom iPhone 4 “abgelöst”, kann aber laut der genannten Studie noch immer in Puncto Absatzzahlen überzeugen. Bis auf das iPhone 4, welches als der Topseller unter den Smartphones gilt, hat kein anderes Phone ähnliche Verkaufszahlen vorzuweisen. Jedenfalls nicht in den USA.

eteleon - mobile and more

Apple dominiert in Amerika

So übernimmt Apple laut der Studie von NDP also die beiden Topslots der absatzstärksten Smartphones 2011 in den USA. Nicht wirklich überraschen aber dennoch ein Beweis, wie sehr der Konzern aus Cupertino diesen Markt dominiert.
Interessant ist jedoch auch, das Android das am weit verbeiteste mobile OS ist welches auf 52% der mobilen Devices in Amerika beheimatet ist. Apples iOS folgt mit 29% auf Rang 2.
Die Dominanz erklärt die Studie u.a. mit der aggressiven PR-Arbeit und Preispolitik Apples.

So weit so gut… Was sagen nun aber uns diese Zahlen wirklich aus?
Bis auf die Tatsache, dass Apple seinen Job sehr gut macht und in Amerika eine wirkliche Smartphone-Referenz darstellt nicht viel. Auch sollte man im Hinterkopf behalten, dass zum Zeitpunkt dieser Studie das neue Android Flaggschiff “Galaxy S2″ (mit oder ohne “Querty-Tastatur”) noch gar nicht auf dem US amerikanischen Mobilfunkmarkt zu haben war.
Andere Länder konnten hier deutliche Absatzmarktverschiebungen aufgrund des Galaxy S2 Smartphone verzeichnen und somit nicht nur die Verbreitung des Android OS vorantreiben, sondern vielmehr auch an der Top-Seller Rangliste rütteln. Es wäre also spannend, wie diese Studie ihren Verlauf ändert, sobald das Galaxy S2 in den USA erhältlich sein wird.
Schafft es Samsung dann zumindest das iPhone 3Gs vom zweiten Platz zu verdrängen? Davon ist im Grunde auszugehen… Die Frage ist nur wann?

Quelle: NDP Research Group

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: