RSS

iPad: Daten via USB auf iPad transferieren

Di, Aug 17, 2010

 

Apps  

Apples iPadWer ein iPad besitzt, kommt oft ins Schwärmen bezüglich der multifunktionalen Einsatzmöglichkeiten. Ob als digitale Zeitung, mobiles Surfgerät, Notizbuch, Mini-Büro, uvm. Die Möglichkeiten des iPads scheinen, Dank diverser Apps unerschöpflich.
Doch das iPad hat, aufgrund der restriktiven Firmenphilosophie seitens Apple, nicht nur Vorteile. So kann es durchaus lästig erscheinen, sein iPad lediglich via iTunes vom heimischen Rechner oder Mac steuern bzw. synchronisieren zu können. Ein einfacher Datenaustausch via USB, wie man es von anderen mobilen Endgeräten her kennt, ist bei iPad werksseitig nicht vorgesehen. Nicht vorgesehen heißt jedoch nicht: “Unmöglich”. Via einer genialen News auf netbooknews.de haben wir eine schicke iPad App gefunden, die es ermöglicht Daten via USB auf das iPad zu transferieren. Und das ohne viel Hexerei.

hellomobil 336x168

GoodReader

Und zwar gibt es zu diesem Zweck eine iPad App, diese ist übrigens auch für das iPhone erhältlich, namens GoodReader. Goodreader ist ein Universalwerkzeug für das iPad und beinhaltet zahlreiche Funktionen. So beherbergt Goodreader beispielsweise einen pdf Viewer, einen Musikplayer, eine Art “Explorer” (Für Macies: “Finder”) uvm. Dank der eigenen Ordnerstruktur findet man sich leicht zurecht. Du hast sogar die Möglichkeit mit Goodreader Deine Dropbox zu synchronisieren und das via iPad. Nicht schlecht, oder? Dank WiFi-Unterstützung ist das synchronisieren der Daten nicht zwingend kabelgebunden.

GoodReader iPad App

Aber wie kann mir GoodReader als iPad-Besitzer dabei helfen, meine Daten via USB auch ohne iTunes zu transferieren. Ganz easy. Die Entwickler von GoodReader haben eine kleine zusätzliche, jedoch kostenlose, App für den Goodreader veröffentlicht: Den Goodreader USB. Nach dem Starten dieser App kannst Du, sofern Du Dein iPad mit dem PC oder Mac verbunden hast auf die Gesamte Ordnerstruktur via dem Reader zugreifen. Kein iTunes ist dazu nötig. Einfach nun, wie gewohnt und in guter alter Windwosmanier Daten kopieren, löschen und hin un her schieben. Das wars. Einfach, aber genial. GoodReader USB, das Tool sollte man als iPad User wirklich besitzen.

Hier gehts zum kostenlosen GoodReader USB Tool

Bildquelle: Netbooknews.com

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: