RSS

iPad 3 mit hochauflösendem Retina Display 4 Mal schärfer als iPad 2?

Do, Jun 16, 2011

 

Branchen-News  

eteleon - mobile and moreAktuell scheint sich die Apple Gerüchteküche auf das Display des kommenden iPad 3 Modells ein zuschießen, denn in sämtlichen bekannten Techmedien kursiert derzeit die Meldung, dass das Apple iPad 3 endlich ein hochauflösendes Retina Display mit 2.048 x 1.536 Pixeln erhalte.
Schon das iPad 2 wurde mit einem derartigen Display erwartet, kam dann letztlich jedoch nur in gewohnter iPad 1 Manier und 1.024 x 768 Pixeln daher. Nun schöpft die Apple Fangemeinde neue Hoffnung und krallt sich hierbei u.a. an den Sourcecode von iOS 5 als auch eine kleine “Entdeckung” von Sascha Pallenberg.

iPad 2 von Apple

eteleon - mobile and more

Warum könnte das iPad 3 ein Retina Display erhalten?

Zum einen haben iOS Entwickler im Code der iOS 5 Beta Version Hinweise auf eine neue Displayauflösung gefunden, die, so selbst ernannte Apple Spezialisten, auf das neue Display des iPad 3 hindeute. In der SDK Version von iOS 5 sei eindeutig die Auflösung 2.048 x 1.536 Pixeln ersichtlich, die bis dato noch kein anderer iOS Device erreiche.

iOS 5 SDK Version beinhaltet Hinweis auf hochauflösendes Display

Zum anderen hat Sascha Pallenberg von Netbooknews auf der Display Taiwan Messe ein neues hochauflösendes Display entdeckt, welches in einem iPad Cover seine Arbeit verrichtete. Sascha geht davon aus, dass dieses neue Display letztlich der Screen für die kommende iPad 3 Version sein wird und war gänzlich von der Auflösung und Bildschärfe des Displays begeistert.
Im Video wird zudem deutlich, dass der Screen aufgrund der hohe “Retina-Auflösung” in der Lage ist, 3D-Inhalte darzustellen, sofern der Betrachter eine 3D-Brille trägt. Auch hier sei die 3D-Leistung des Screens, welcher vermutlich im iPad 3 zum Einsatz kommt, beachtlich. Ein weiteres Indiz, dass dieses von Sascha entdeckt Display im kommenden Apple iPad 3 verbaut wird, sei, so Pallenberg, dass die 3D-Bilder via der iOS Gallery dargestellt wurden.

Neues iPad 3 Display? – Video

eteleon - mobile and more

Offiziell gibt es diesbezüglich noch keine Meldungen. Selbst das iPad 3 wurde noch in keinster Weise von Apple bestätigt. Aber dass das neue Apple Tablet wohl einen neuen Screen bekommt und braucht, ist nun mehr denn je als wahrscheinlich einzustufen. Ob es wirklich Saschas Display wird, werden wir wohl frühestens im Herbst erfahren.

Video via Netbooknews

iOS 5 Bild via techunwrapped.com

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: