RSS

iPad 2 schon jetzt ausverkauft

Mo, Mrz 14, 2011

 

Branchen-News  

iPad 2 von AppleIrgendwie war es zu erwarten, oder? Ob künstliche Verknappungspolitik seitens Apple oder ein unerwarteter Ansturm an iPad 2 Käufern. Was genau die Ursache ist, können wir Dir an dieser Stelle nicht wirklich sagen, jedoch ist schon jetzt das iPad 2 restlos ausverkauft. Und dies nur wenige Tage nach dem Markstart in den USA.
Analysten
gehen momentan davon aus, dass Apple in den ersten Tagen des iPad 2 Markstartes bereits bis zu 1 Mio Geräte verkauft haben könnte. Krass, wenn man bedenkt, wie lange Samsung zum Erreichen der Absatzzahl brauchte.

eteleon - mobile and more

Das iPad 2 – Die warme Semmel unter den Tablets

Nach dem Markstart des iPad 2 vergangene Woche, kam es wie zu erwarten, am Wochenende zu einem richtige Run auf die neuen Tablet-PC Modelle aus dem Hause Apple. V.a. das weiße iPad 2 ließ die Verkaufszahlen innerhalb weniger Stunden regelrecht explodieren und sorgte für endlose Warteschlangen vor den einzelnen Applestores.
Dass Apple von diesem Ansturm überrascht wurde, wage ich zu bezweifeln. Theoretisch hätte der Konzern mit solchen Absatzzahlen rechnen können, sofern man die Erfahrungswerte des iPhone 4 und iPad Releases berücksichtigt. Daher ist im Grunde davon auszugehen, dass Apple bewusst das Angebot künstlich verknappt, um hiermit den Hype um das neue Produkt anzukrubeln. Wäre nicht das erste Mal, oder?

Der aktualisierte iPad 2 Lieferstatus

Der aktualisierte iPad 2 Lieferstatus

eteleon - mobile and more

Wie dem auch sei, das iPad 2 ist nun einmal ausverkauft. Der Konzern aktualisierte aus diesem Grund auch die Lieferzeiten im hauseigenen Online Store und ließ dort verkünden, dass Onlinebesteller aktuel 3-4 Wochen auf ihr neues iPad 2 warten müssen. Damn, oder? Ob sich dieser “Lieferengpass” auch auf den deutschen Markstart auswirken wird, ist aktuell von offizieller Seite nicht bekannt. Wie gehen jedoch davon aus, dass auch hierzulande Apple dafür sorgt, dass das iPad 2 in wenigen Tagen ausverkauft sein wird. Ist ja auch eigentlich eine nette Strategie, die jedoch für alle “hungrigen Kunden” nicht immer nachvollziehbar ist.

Abseits des offiziellen Handels freuen sich “Weiterverkäufer” auf ebay um so mehr. Dort werden aktuell iPad 2 Tablets für mehr als 1000 US$ verkauft. Der Apple Hype machts möglich.

Hier noch einmal ein kleines Video, welches einen der Verkaufstage des iPad 2 visuell untermauert.

iPad 2 Verkaufsstart – Video

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: