RSS

iOS 4.3.1 Jailbreak via Pwnage Tool möglich

Mo, Mrz 28, 2011

 

Branchen-News  

eteleon - mobile and moreSo da ist nun auch die aktuelle iOS 4.3.1 Version, die erst kürzlich als eine Art Bugfix und Sicherheitsrelease veröffentlicht wurde, jailbreakbar. Zwar leider nur tethered aber hey, hauptsache der Cydia Appstore geht wieder und das auch mit der iOS 4.3.1 Version, oder?
Jedenfalls hat das DEV Team eine aktualisierte Pwnage Tool Version zum Download bereitgestellt, die zwar nicht mühelos und intuitiv sämtliche iDevices mit iOS 4.3.1 Softwareversion jailbreaken kann, aber wohl zuverlässig ihre Arbeit verrichtet.

iOS 4.3.1 Jailbreak

Wie geht der Jailbreak von statten?

Wer sich das erste Mal dem tethered Jailbreak via Pwnage Tool nähert, sollte zunächst einmal einen Blick auf die äußerst detaillierte Anleitung bei Redmondpie werfen, denn dort wird die Vorgehensweise (zumindest für MAC-Besitzer) Schritt für Schritt erklärt. Sieht zwar nicht wirklich einfach aus, wer sich aber ein wenig mit der Jailbreak-Thematik befasst oder weiß, welche Programmroutinen nötig sind, kann den Unlock wohl unproblematisch installieren.

eteleon - mobile and more

Alle nicht so technikaffinen Leute, sollten jedoch noch die Finger von dem recht aufwendigen Jailbreak lassen.
Auch wer auf einen Unlock seines iDevices angewiesen ist, sollte jedoch noch nicht die neue iOS version installieren, da noch immer kein vernünftiger Unlock für die zu Grunde liegenden Baseband Versionen existiert. Daher wäre ein vorzeitiger Update das Ende für Dein ungelocktes iPhone bzw. iPad.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: