RSS

iOS 4.3 Personal Hotspot Funktion seitens Telekom voll unterstützt

Mo, Jan 17, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

iPhone bei T-MobileDiese kurze Meldung dürfte alle iPhone Kunden der Telekom erfreuen, denn die für iOS 4.3 angekündigte Personal Hotspot Funktion wird seitens des Mobilfunkanbieters vollends unterstützt. Dies teilte ein Pressesprecher des Unternehmens nun offiziell mit. So werde es mit einem Telekom iPhone Tarif definitiv möglich sein, das iPhone mit iOS 4.3 in einen mobilen UMTS/HSDPA Router zu verwandeln und bis zu 5 Endgeräte via dem Apple Smartphone ins Netz zu schicken.

iOS 4.3 Beta für Entwickler veröffentlicht


FONIC

Bereits in Tarifen integriert und optional zubuchbar

Damit das sog. Tethering und damit der Zugang über das iPhone für andere Geräte aktiviert werden kann muss die Funktion bei der Telekom vertraglich vorgesehen sein.
Falls Du bis dato die Tethering-Funktion bei der Telekom nicht gebucht hast, kannst Du diese gegen einen monatlichen Aufpreis natürlich nachträglich aktivieren. In den Telekom Complete-Mobil-Tarifen ist die Tethering-Funktion standardmäßig integriert. Falls Du einen anderen iPhone Tarif bei der Telekom hast, kannst Du, wie bereits erwähnt, die Funktion “Modem-Nutzung” nachträglich aktivieren lassen.
Für ein Transfervolumen von 100 MB Modemnutzung werden dann monatlich 5,- Euro extra fällig. Für ein Volumen von 3 GB sogar 20,- Euro. Auch hat die Telekom eine Mindestlaufzeit für die Tetheringoption von 6 Monaten eingeführt, sodass Du Dir also schon überlegen solltest, ob Du das iPhone mit iOS 4.3 wirklich als Modem nutzen möchtest.

Hier gehts zur Telekom

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: