RSS

iOS 4.2 nun offziell veröffentlicht

Mo, Nov 22, 2010

 

Branchen-News, Handy News  

iphone 4 mit iOS 4.2

Das iPhone 4 ab jetzt mit iOS 4.2

Was länger währt, wird endlich gut. Oder wie ging jetzt dieser altkluge Spruch noch einmal? Naja, zumindest ist es jetzt fertig, das iOS 4.2 Update und kann für die iDevices via iTunes kostenlos geladen werden. Mit dem iOS 4.2 Update erhalten das iPhone 4, das iPhone 3G(s), das iPad als auch die iPod touch Geräte zahlreiche Neuerungen. V.a. iPad Nutzer können sich endlich über die bereits beim iPhone bekannten Funktionen wie Multitasking und Game Center freuen. Aber auch für iPhone Besitzer hält Apple mit Airplay und Airprint nette Features bereit.

eteleon - mobile and more

Das iOS 4.2 Update im Überblick

iOS 4.2 am iPadSeit gut ein paar Stunden ist nun das iOS 4.2 Update draussen und bis dato gibt es noch keine wirklichen Negativstimmen in der Applegmeinde. Es scheint, als würde diesmal das Update funktionieren, nachdem vor kurzem der ursprüngliche Release um eine Woche nach hinten verschoben wurde.
Neben Airplay, Airprint hat nun auch eine weitere Funktion das iPad erreicht: Der Doppelklick!
Mit einem zweifachen Druck auf die “Zurück-Knopf-Taste” friert das geöffnete Programm an der Bearbeitungsstelle ein und man kann, ohne das Programm wirklich schließen zu müssen, eine weitere App öffnen. Eine Liste um unteren Ende erscheint und man hat als Nutzer nun die Möglichkeit zischen den “eingefrorenen” Programmen zu wechseln. Das Feature ist jedoch bereits beim iPhone 4 enthalten. Lediglich iPad und iPod touch haben diese Funktion neu erhalten.

Neu für alle iDevices sind dagegen die “Air-Funktionen” Mit Airplay und Airprint wird der Funktionsumfang von iPad und Co. stark erweitert. Mit Airprint ist es nun möglich Dateien direkt vom iPhone, iPad oder ipod touch auf kompatiblen Geräten zu drucken. Ein einfacher “Tab” auf den Touchscreen genügt und die Datei fliegt wireless zum Drucker.

eteleon - mobile and more

Mit Airplay kannst Du nun auch die Musik oder die Videos von Deinen iDevices direkt auf kompatible Geräte streamen. So ist es beispielsweise möglich Videos von iTunes via Airplay auf das Apple-TV zu streamen und darüber die Filme am heimischen TV zu genießen. Cool, oder? Bei Musik funktioniert es ähnlich: Musiktitel via Airplay an “Airplay-kompatible” Boxen streamen und ab geht die Party.
Weitere Neuerungen von iOS 4.2 betreffen das Mailsystem, die Ordnerstruktur (iPad und iPod touch) und eine Vielzahl kleinerer Verbesserungen. Das folgende Video fast Dir kurz diese Neuerungen zusammen.

iOS 4.2 für iPhone, iPad und iPod touch – Video

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: