RSS

iOS 4.1 Jailbreak für das iPhone 4 kurz vor Release?

Mi, Sep 15, 2010

 

Handy News  

Greenpois0n - iOS 4.1 JailbreakMit dem iOS 4.1 Update des iPhone 4 wurde neben ein paar weiteren Neuerungen auch eine “Softwarelücke” im mobilen Betriebssystem von Apple geschlossen, welche es ermöglichte das iPhone 4 zu “jailbreaken“. Bis dato ist “offiziell”, sofern man hier überhaupt von offiziell reden kann, noch kein funktionierender Jailbreak für das iPhone 4 mit iOS 4.1 veröffentlicht worden. Weder ein reiner Softwarejailbreak noch ein “tethered Jailbreak“.

iOS 4.1 Jailbreak: GreenpoisOn?

Doch nun häufen sich die Gerüchte, dass demnächst ein funktionierender iPhone 4 Jailbreak für die iOS 4.1 Version veröffentlicht werden soll. Der Name des neuen Jailbreaks soll laut Gerüchten zu Fogle GreenpoisOn genannt werden.

hellomobil 336x168

Eine Website unter diesem Namen mit einem markanten Logo existiert bereits. Explizite Informationen zu dem iOS 4.1 Jailbreak namens GreenpoisOn gibt es aber noch nicht. Es ist lediglich bekannt, dass der Jailbreak das Shatter Bootrom Exploit als “Break-Grundlage” nutzt.
Bei dem Shatter Exploit handelt es sich um einen sog. Bootrom Exploit, welcher nicht durch ein einfaches Firmwareupdate seitens Apple behoben werden kann. Somit ist es durchaus vorstellbar, dass der Jailbreak, sofern er mit GreenpoisOn auch richtig funktioniert, dauerhaft bestehen bleiben kann.
Laut dem Programmierer von GreenpoisOn, pod2g, funktioniert der Jailbreak bereits mit dem neuen iPhone 4 und soll ähnlich leicht duchführbar sein, wer der letzte Jailbreak via Jailbreakme 2.0.

Wann genau der neue Jailbreak für die iOS Version iOS 4.1 und das iPhone 4 veröffentlicht wird und welchen Namen der Jailbreak trägt, ist bis dato nicht bekannt. Alle Indizien deuten jedoch auf einen baldigen Release hin. Wir halten Dich natürlich auf dem Laufenden!

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: