RSS

Invent with Nokia – Nokia bittet Kunden um Innovationsvorschläge

Do, Mai 26, 2011

 

Branchen-News  

Invent with NokiaNokia hat im Laufe dieser Woche eine Kampagne gestartet, in welcher das Unternehmen via Webseite und Youtubevideo Kunden und Nokia Interessenten dazu aufruft, innovative Ideen, Verbesserungsvorschläge bezüglich etablierter Produkte und Technologietrends der Zukunft dem Konzern mitzuteilen.
Sollten die Ideen eines Kunden in ein Nokia Produkt einfließen, wird die “Tippgeber” seitens Nokia natürlich bezahlt und entsprechend seiner eingereichten Idee belohnt. Die kürzlich initiierte Kampagne, die Stephen Elop (CEO von Nokia) als Frontfigur der Initiative zeigt, firmiert aktuell unter dem Slogan “Invent with Nokia” und ist bereits im Web unter http://inventwithnokia.nokia.com zu erreichen.

eteleon - mobile and more

Invent with Nokia – Video

eteleon - mobile and more

Ein weiterer Strohhalm für Nokia?

Wieviel Nokia genau für eine zündende Idee springen lässt, ist auf der Webseite natürlich nicht ersichtlich. Wir gehen davon aus, das Nokia bei produktiven Ideen individuelle Verträge mit den Tippgebern bzw. Entwicklern aushandelt und diese entsprechend ihres “Ideengehalts” entlohnt.
Nokia sucht innovative Ideen und Verbesserungsvorschläge auf diversen Produktkanälen. So möchte der Handyhersteller u.a. neue Anregungen in Sachen Produkdesign, Softwareentwicklung, App-Design, Technologietrends uvm. Im Grunde alles, was mit dem Thema mobile Computing zu tun hat. Die Ideen sind allerdings nicht auf Smartphones beschränkt sondern können die gesamte Produktpalette von Nokia ansprechen.

Hast Du Lust auf eine kleine Innovationsrunde mit Nokia erhalten, musst Du Dich nur auf der Webseite http://inventwithnokia.nokia.com/ registrieren und dort mit einer kleinen Begründung Deine Idee einreichen. Mit etwas Glück bis Du einer der nächsten “Smartphoneingenieure” bei Nokia.

eteleon - mobile and more

Wieder einmal sieht man, dass Nokia aktuell das Wasser in Sachen mobile Computing bis zum Hals steht, oder? Gut eine nette Sache ist es schon, wenn Kunden neue Produktvorschläge einfließen lassen können aber es ist wohl auch ein kleiner Offenbarungseid, dass Nokia mit dem “Innovationslatein” im eigenen Haus am Ende ist. Man setzt nun viel mehr auf die Gedankengänge einer mehr oder minder “produktiven” Masse und erhofft sich hierdurch Entwicklungsschübe. Reichen denn die mit Microsoft etablierten Synergieeffekte diesbezüglich nicht aus?

Hoffen wir einmal für Nokia, dass nun endlich dieser Strohhalm einen kleinen Rettungsanker im Meer der Smartphoneentwicklung darstellt und es da draußen wirklich innovative Nokiakunden gibt, die dem Konzern unter die Arme greifen möchten.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: