RSS

Intel bezeichnet Nokia als falschen Smartphone-Partner

Mi, Mai 18, 2011

 

Branchen-News  

intel-nokiaDas Kapitel Smartphones wird für Intel weiterhin ein schwieriges Pflaster bleiben. Denn der Chiphersteller musste nun einräumen, dass die Pläne in Sachen Smartphones weiter nach hinten verschoben werden müssen. Intel-Boss Paul Otellini erklärte beim jährlichen Investor Meeting, dass wichtige Bauteile für den Smartphone-Markt später erscheinen würden.

Dabei hat Intel auch schon einen Schuldigen für die Misere gefunden. Otellini erklärte kurz und knapp: „Nokia war rückwirkend gesehen der falsche Partner“. Damit bezog er sich auf die Trennung von Nokia, die sich stattdessen mit Microsoft verbünden. Damit wurden auch die Intel-Pläne bezüglich Meego zurückgeworfen. Die Software wurde zusammen von Nokia und Intel entwickelt.

FONIC

Intel Chips in Smartphones – Nicht lecker?

Zu Beginn des Jahres 2012 sollen laut dem Intel-Boss Smartphones auf Basis des Atom-Chips Medfield in den Handel kommen. Gespannt darf verfolgt werden, ob dies tatsächlich der Fall sein wird. Denn der Chip „Moorestown“ beispielsweise ist seit über einem Jahr verfügbar – ohne in einem Gerät tatsächlich verbaut zu sein. Ursprünglich waren die ersten Medfield-Geräte schon für das Jahr 2011 angekündigt worden. Noch besser aufgestellt sieht sich Intel derweil auf dem Markt der Tablets. Auf der Grundlage von Oak Trail sollen über 35 Designs von Tablets mit Android und Meego bald auf dem Markt sein.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: