RSS

Immer mehr Deutsche mit Smartphones unterwegs

Mo, Dez 12, 2011

 

Branchen-News  

Das Smartphone ist in Deutschland einer aktuellen Umfrage zufolge noch mehr Statussymbol als Massengerät. Denn laut der Umfrage des Marktforschungsinstitutes GfK im Auftrag der Zeitung Welt am Sonntag besitzen aktuell 18,2 Prozent der Deutschen über 14 Jahren ein Smartphone.
Zwar steigt die Zahl der Smartphone-Besitzer stetig an, doch mit fast 70 Prozent dominiert hierzulande nach wie vor die Gruppe der Besitzer von herkömmlichen Handys. Der Umfrage zufolge sind 12,5 Prozent der Deutschen überhaupt nicht in Besitz eines mobilen Telefons – entweder weil sie sich verweigern oder aber weil sie sich kein Handy leisten können. Der Umfrage zufolge steigt übrigens die Anzahl der Besitzer von Smartphones mit dem höheren Bildungsabschluss und einem höheren Einkommen.

Allerdings wird sich dieser Trend Experten zufolge verändern. Denn die Netzbetreiber melden dem Bericht zufolge wachsende Verkaufszahlen bei den Smartphones. So seien bei O2 Telefónica Germany aktuell neun von zehn verkauften Geräten Smartphones. Die Telekom beziffert den Anteil der Smartphone-Verkäufe demnach auf 64 Prozent. Für die Netzbetreiber sind die Smartphone-Kunden die lukrativeren im Vergleich mit den Besitzern von Featured Phones. Denn durch die Internet-Anwendungen sind hier die monatlichen Rechnungen im Schnitt höher. Es ist also fraglich, ob die mobilen Internettarife die konventionellen Internetanbieter und deren Tarife bereits im nächsten Jahr ablösen.
Dabei sind es natürlich vor allem die jüngeren Menschen, die als Zielgruppe für die Smartphone-Verkäufe gelten. Denn bei den 20- bis 39-Jährigen beispielsweise ist der Anteil der Smartphone-Nutzer fast 45 Prozent.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: