RSS

IDC: Samsung Marktführer in Westeuropa

Fr, Mai 6, 2011

 

Branchen-News  

Samsung Galaxy SEs wird immer deutlicher, dass Nokia seine Vormachtstellung in Sachen mobiler Telefone verliert. Nachdem der finnische Konzern den Trend der Smartphones nach Einschätzung vieler Analysten komplett verschlafen hat, sehen die Marktforscher von IDC Nokia gar nicht mehr als Nummer eins auf dem Handymarkt in Westeuropa.
Dort nämlich soll Samsung im ersten Quartal dieses Jahres einen Marktanteil von 29,3 Prozent erzielt haben. Nokia hingegen ist auf 27,9 Prozent Marktanteil abgerutscht und damit erstmals hinter dem südkoreanischen Unternehmen. Rang drei belegt Apple mit seinem iPhone mit einem Marktanteil von 9,8 Prozent. Bei diesen Verkaufszahlen in Westeuropa werden nicht nur Smartphones berücksichtigt, sondern alle verkauften Mobiltelefone. Insbesondere in Indien und China kann Nokia mit einfachen Mobiltelefonen nach wie vor enorm punkten.

O2 O Freikarte

Nokia verliert immer mehr Anteile

Vor einem Jahr lag Nokia noch bei 32,7 Prozent Marktanteil, während 29,1 Prozent der mobilen Devices aus dem Hause Samsung kamen. Spitzenreiter bei den Smartphones ist Nokia auch nicht mehr, hier ist nun Apple mit dem iPhone mit einem Marktanteil von 20,8 Prozent Marktführer, dahinter folgt Nokia mit 19,6 Prozent.
Samsung liegt hier nun nach einem Absatzplus von satten 744 Prozent bei den Smartphones mit 12,1 Prozent Marktanteil auf Rang fünf. Gespannt darf natürlich verfolgt werden, wie sich der Markt der Mobiltelefone und der Smartphones entwickelt, wenn Nokia künftig mit Microsoft Windows Phone 7 als Betriebssystem daherkommt. Ab dem kommenden Jahr soll es die ersten entsprechenden Geräte geben.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: