RSS

Ice Cream Sandwich: Galaxy-Reihe erhält Update

Mi, Dez 21, 2011

 

Handy News  

Rund um die Ice Cream Sandwich genannte Version 4.0 von Android gibt es eine Reihe von Neuigkeiten. So erhalten sowohl das Google Samsung Nexus S als auch die Galaxy-Geräte des südkoreanischen Herstellers ein Update auf die neue Fassung. Darüber hinaus kündigte Google bereits die kommende Version 4.0.3 an.

Wie Samsung informierte, werden sämtliche Galaxy-Geräte im ersten Quartal des kommenden Jahres eine Aktualisierung auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten. Zunächst werden dabei Besitzer des Smartphone-Tablet-Mixes Galaxy Note und des Smartphones Galaxy S2 an der Reihe sein. Danach erhalten dann auch die Galaxy Tabs von der Bildschirmdiagonalen von sieben Zoll bis hin zum 10,1-Zoll-Tablet die neue Version des mobilen Betriebssystems von Google. Dies erläuterte der Hersteller in seinem Blog. Keine konkreten Angaben machten die Südkoreaner allerdings, wann genau das Upgrade eintreffen wird. Immerhin sollen aber detaillierte Ablaufpläne für einzelne Länder veröffentlicht werden. Demnach hängt der Rollout eines Updates in einem Markt vom jeweiligen Mobilfunkanbieter genauso ab wie von der Marktsituation. Zuvor war bekannt geworden, dass das Google Samsung Nexus S das dritte Smartphone mit Ice Cream Sandwich nach dem Galaxy Nexus und dem Huawei Honor sein wird.

Derweil hat Google selbst schon das dritte Update von Ice Cream Sandwich angekündigt. Android 4.0.3 soll schon in den kommenden Wochen für Tablets und Smartphones zur Verfügung stehen. Mit der Aktualisierung sollen einige unbenannte Fehler korrigiert werden. Zudem sind auch Verbesserungen mit von der Partie, wie der Internet-Gigant informierte. Ein genaues Release-Datum für Android 4.0.3 wurde bislang nicht bekannt.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: