RSS

Huawei stellt mit dem MediaPad erstes 7 Zoll Android 3.2 Tablet vor

Mo, Jun 20, 2011

 

Branchen-News  

eteleon - mobile and moreIm Rahmen der Singapore’s CommunicAsia show hat der Hardware Hersteller Huawei  als erster Tablet Produzent ein 7 Zoll Tablet mit der Android 3.2 Honeycomb Version der Öffentlichkeit präsentiert. Laut Huawei soll Android 3.2 die gleichen Funktionen wie die Android 3.1 Version aufweisen, jedoch auch die kleinere Bildschirmfläche von 7 Zoll unterstützen.
Unserer Auffassung nach macht dies ja mal überhaupt keinen Sinn und ist vermutlich ein kleiner Marketing Gag der Firma Huawei, um das MediaPad im Internet gebührend zu platzieren.

Mediapad Huawei - Erstes 7 Zoll Android 3.2 Tablet

Mediapad: Das erste 7 Zoll Android 3.2 Tablet der Welt von Huawei

Mediapad mit Android 3.2 und netten Tech-Specs

eteleon - mobile and moreNun gut, für eine News bei uns hat es auch gereicht. Erwischt. Aber für uns spielt nun weniger der Hinweis auf die Android 3.2 OS Version des Mediapads ein Rolle, als viel mehr dessen interessante Eigenschaften und technischen Details.
So bietet das Mediapad einen 7 Zoll großen Touchscreen mit kapazitiven IPS Display. Befeuert wird das Android 3.2 Tablet von einem 1,2 GHz dual Core Prozessor der Firma Qualcomm und bietet auf der Frontseite des Gehäuses eine 1,3 Megapixel Kamera die für Videotelefonate bzw. Videochats genutzt werden kann. Mit der 5 Megapixelkamera am “Hintern” des Mediapads sollen sich ganz ansehnliche Bilder machen lassen, so Huawei, via einer Pressemitteilung.
Der Akku des Mediapads soll laut Herstellerangaben satte 6 Stunden im Betriebsmodus durchhalten und die UMTS/HSDPA und WiFi Module mit ausreichend Strom versorgen.
Kurze Randnotiz: Es wird das Mediapad ausschließlich mit 3G (UMTS/HSDPA) und WiFi geben. Eine WiFi-only Variante sei nicht geplant.

7 Zoll Display beim Mediapad von Huawei

Das Mediapad wird es nur mit WiFi und 3G geben. Keine WiFi only Version

Zudem verfügt das neue Android 3.2 Tablet über einen HDMI Port, sowie eine Bluetooth Schnittstelle. Intern kommt das Mediapad mit lediglich 8GB daher, kann aber via einem SD Kartenslot erweitert werden. Aus der Pressemitteilung von Huawei geht hervor, dass das Tablet im dritten Quartal 2011 zunächst in den USA auf den Markt kommt. Wann und ob ein Produktlaunch auch in Deutschland geplant ist, können wir Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten.

eteleon - mobile and more

via engadget

Update I 20.06.2011 13:50 Uhr

Wir haben mal ein wenig youtube durchgestöbert und ein erstes Teaservideo zum neuen Mediapad mit Android 3.2 gefunden. Das Video ist zwar eher bescheiden bzw. trifft nicht wirklich unseren Geschmack aber einen bewegtes Bild auf die Silhouette des Tablets vermittelt es schon. Film ab!

Mediapad mit Android 3.2 Video


Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: