RSS

Huawei Ascend P1S vorerst auf Eis gelegt

Do, Apr 26, 2012

 

Handy News  

Wenig frohe Kunde gibt es derzeit vom chinesischen Hersteller Huawei. Zunächst wurde jüngst bekannt, dass sich der Marktstart des Smartphones Ascend P1 auf Sommer verschieben wird. Nun gibt es Neues rund um das Huawei Ascend P1S. Das Gerät war im Januar in Las Vegas auf der CES vorgestellt worden und sollte als dünnstes Smartphone der Welt auf den Markt kommen – mit einer Dicke von gerade einmal 6,68 Millimetern. Wie nun aber die Kollegen von areamobile berichten, wird daraus nichts. Zwar gibt es noch kein endgültiges Aus für das Android-4-Gerät, doch vorerst wird das Ascend P1S nicht erscheinen, wie unter Berufung auf den Westeuropa-Manager Lars-Christian Weisswange vermeldet wird.

Der Grund für das vorläufige Nichterscheinen liegt dabei eben in dem Fakt der Flachheit. Denn dieser Versuch, das Handy so flach wie geplant zu gestalten würde den Preis des Smartphones enorm in die Höhe schießen lassen. Immerhin aber sei das im Sommer erscheinende Huawei Ascend P1 mit 7,69 Millimeter schon ein sehr flaches Smartphone, erklärte der Huawei-Manager weiterhin. Somit wird also das 4,3 Zoll große P1S vorerst nicht erscheinen. Das Smartphone sollte von einem 1,5 GHz schnellen Texas Instruments Dual-Core-Prozessor angetrieben werden und mit Android 4 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen. Die Auflösung des Super-AMOLED-Display wurde mit 960 x 540 Pixeln angekündigt. Darüber hinaus waren beim Huawei Ascend P1S auch zwei Kameras geplant, eine 8 Megapixel starke Kamera auf der Rückseite und eine HD-fähige Kamera an der Front.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: