RSS

HTCSense.com ist online

Do, Okt 7, 2010

 

Branchen-News, Handy News  

Im Rahmen der Vorstellung der beiden neuen Smartphones HTC Desire Z und HTC Desire HD wurde ja bereits während des vergangenen HTC Events in London ein neuer Webdienst namens HTCSense.com angekündigt. Laut den damaligen offiziellen Äußerungen solle man als HTC Smartphone Besitzer in der Lage sein, sein Handy mit dem Onlineportal zu konnektieren und zahlreiche Features wie Synchronisation und Speicherung der Smartphonedaten, Ortung des verlegten Handys, Administration des HTC Gerätes uvm. zu nutzen.

HTC Desire Z

HTCSense.com ist on Air

Nun ist der Webdienst HTCSense.com online gegangen und steht nun interessierten HTC Handybesitzern zur Verfügung. Wie bereits erwähnt kann man mit Hilfe dieses Webdienstes spielend leicht seine Kontakt- und weitere Smartphonedaten online sichern und muss bei einem Gerätewechsel (falls es sich wieder um ein neues HTC Gerät handelt) keine Tipp- oder Klickorgien mehr fürchten.
Auch das Orten verloren gegangener HTC Smartphones ist nun via HTCSense.com möglich. Im Backend des Webportals kann man sich den Standpunkt des Handys auf einer Karte anzeigen lassen.

HTCSense.com im Einsatz



FONIC

Ein weitere Feature des HTCSense.com Onlinedienstes, ist die Möglichkeit, sein Smartphone mit wenigen Klicks zu individualisieren. Egal ob Wallpaper für den Smartphone-Desktop, aktuelle Klingeltöne oder aber optionale Plugins. All das lässt sich nun spielend leicht auch online verwalten und einstellen.

Nicht alle Geräte unterstützt

Einen kleinen Pferdefuß im Rahmen des HTCSense.com Releases ist jedoch auch vorhanden. So wird HTCSense.com offiziell wohl keine älteren Smartphones unterstützen. Bis dato kann nach erfolgreicher Registrierung lediglich das HTC Desire Z als auch das HTC Desire HD als Smartphonemodell ausgewählt werden. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob HTC nicht doch nach und nach weitere Modelle in den Onlinedienst portiert.
Eine nette Idee ist das HTCSense.com Portal allemal und es macht die ohnehin schon attraktiven Smartphone dieser Firma noch interessanter, da es nun auch eine kleine Alternative zu den Googlediensten darstellt.

Das HTC Desire Z und das HTC Desire HD können bereits via Amazon.de vorbestellt werden. Das Z kostet dort aktuell 556,99 Euro und das HD 606 ,99 Euro. Preiswerter bekommst Du es aktuell via 7mobile.de. Dort kostet beispielsweise das HTC Desire Z ohne Vertrag nur 499,95 Euro. Natürlich kannst Du Dir bei 7mobile.de auch einen passenden Vertrag dazu aussuchen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: