RSS

HTC XE-Reihe: Beats-Smartphones

Do, Sep 15, 2011

 

Handy News  

Der Smartphone-Hersteller aus HTC hatte sich jüngst bei der Audio-Edelmarke „Beats by Dr. Dre“ eingekauft. Dies macht sich nun erstmals bei den Smartphones des Unternehmens aus Taiwan bemerkbar. Denn das erste Mobiltelefon mit optimierter Audioqualität wird bald veröffentlicht. Dabei wird eine neue Version des Android-Flaggschiffs HTC Sensation auf den Markt kommen, das den Zusatz XE trägt. Diese Variante des Smartphones kommt samt Beats-Kopfhörer in den Handel. In Deutschland soll es dieses Angebot ab Anfang Oktober geben. Dabei wird das HTC Sensation XE sowohl bei mehreren Mobilfunkprovider erhältlich sein, als auch im freien Handel.

Der Deal zwischen dem Audiospezialisten und HTC ist gerade einmal gut fünf Wochen her. 300 Millionen US-Dollar ließ sich der taiwanesische Hersteller das Engagement kosten. Dafür erwarb HTC 51 Prozent der Anteile des Audiospezialisten Beats Electronic. Die Edelmarke ist unter anderem für die Produktion von Akustik-Kopfhörern bekannt, die bis zu 600 US-Dollar kosten. Mit der Partnerschaft erhofft sich HTC natürlich einen technischen Vorsprung im hart umkämpften Markt der Smartphones.

Das HTC Sensation XE wird mit einem Qualcomm-Prozessor 8260 auf den Markt kommen, der eine Taktfrequenz von 1,5 GHz aufweist. Das Display ist 4,3 Zoll groß, der Speicher wird mit 4 GB angegeben. Darüber hinaus ist auch eine 8-Megapixel-Kamera mit von der Partie, die auch Videoaufnahmen in Full HD zulässt. Das im Oktober erscheinende HTC Sensation XE soll 589 Euro ohne Vertrag kosten.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: