RSS

HTC Thunderbolt: Markteinführung am 10. März?

Fr, Feb 25, 2011

 

Handy News  

htc-thunderboltDas HTC Thunderbolt galt lange als das erste 4G LTE-Smartphone, das überhaupt auf dem Markt erscheinen soll. Doch seitdem gab es immer wieder Verzögerungen bei der Einführung. Anfang Februar war bei der amerikanischen Handelskette Best Buy erstmals eine Vorbestellung möglich, aber ein konkreter Verfügbarkeitstermin wurde nicht genannt. Nun tauchte allerdings ein internes Dokument des Providers Verizon auf phandroid.com auf, in dem der 10. März 2011 als Datum für die Verfügbarkeit des Smartphones genannt wird.

FONIC - Das ist die Wahrheit

Das HTC Thunderbolt besitzt ein Display mit einer Diagonale von 4,3 Zoll, das eine Auflösung von 800 x 480 Pixel bei einer Pixeldichte von 217 ppi und 16,8 Millionen Farben bietet. Eine rückseitige Kamera schießt Fotos mit einer Auflösung von bis zu acht Megapixel – Videos werden mit bis zu 1.280 x 720 Pixel bei 25 fps aufgenommen. Das Smartphone wird mit Android 2.2 (Froyo) und der HTC Sense-Benutzeroberfläche betrieben. Im Inneren arbeitet einkerniger Prozessor vom Typ ARM Cortex A8 mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz, dem 768 Megabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Die Kapazität des internen Speichers ist bisher unbekannt, aber er kann durch microSD-Karten um 32 Gigabyte vergrößert werden. Neben GPS bietet das HTC Thunderbolt auch einen Annäherungssensor, einen digitalen Kompass sowie einen Lage- und einen Lichtsensor. Neben 4G können Verbindungen auch über Bluetooth oder WLAN mit DLNA-Unterstützung hergestellt werden. Ob sich das Smartphone aufgrund seiner einzigartigen LTE-Unterstützung auf dem Markt behaupten kann, bleibt abzuwarten, denn in Kürze startet die Konkurrenz ebenfalls mit LTE-Modellen, die bessere Ausstattungsmerkmale besitzen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: