RSS

HTC One X: Das neue Flaggschiff von HTC

Mi, Feb 29, 2012

 

Handy News  

HTC hat auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona sein neues Flaggschiff vorgestellt: das One X. Wie schon zuvor LG Electronics und Huawei setzt auch HTC künftig auf ein Smartphone mit vier Arbeitskernen. Der taiwanesische Hersteller ist damit der dritte Anbieter überhaupt, der ein Quad-Core-Smartphone vorstellt. In Sachen der Ausrüstung des HTC One X gab es jedoch keine Überraschungen, wurden dies schon vor dem MWC in Teilen bekannt. Das neue Handy soll im April dieses Jahres in den Handel gelangen. Hierzulande soll das Android-Smartphone 599 Euro kosten.

Das HTC One X wird somit von einem Nvidia Tegra 3 angetrieben, wobei die vier Hauptkerne des Chips mit jeweils 1,5 GHz takten. Dadurch ist auch sofort klar, dass als Betriebssystem Android bereits in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen wird. Dem Prozessor stehen 1 GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite. Den internen Speicher gibt der Hersteller mit 32 GB an, wobei eine Erweiterung per microSD-Karte bei diesem Smartphone nicht möglich ist. User haben aber die Möglichkeit, Daten per Dropbox auszulagern. Hierfür gibt es für Besitzer des HTC One X sogar 25 GB kostenlosen Speicher online bei dem Dienst. Jedoch ist die kostenlose Nutzung nur für zwei Jahre vorgesehen. Ferner verfügt das neue HTC-Flaggschiff über einen 4,7 Zoll großen Touchscreen aus kratzfestem Gorilla-Glas, der mit 1.280 x 720 Pixeln auflöst. Zudem ist auch eine 8-Megapixel-Kamera mit von der Partie, mit der auch Full-HD-Videoaufnahmen möglich sind. Für Videochats steht eine weitere 1,3 Megapixel starke Kamera zur Verfügung.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: