RSS

HTC macht einen auf Apple – HTC Sensation “Todesgriff”

Do, Jun 9, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

HTC SensationNicht nur das iPhone 4 hat mit Linkshändern und einem festen Händedruck so sein (Empfangs-)Problem, sonder auch, so jedenfalls einige Nutzerstimmen aus dem Netz, das Android Smartphone HTC Sensation. Ähnlich wie beim iPhone 4 reiche ein “blöder” Handgriff um das Cover des recht neuen Smartphones aus, um die Empfangsleistung des Sensation gegen Null tendieren zu lassen.
Diesmal betrifft ist jedoch nicht die Empfangsqualität bzg. des Mobilfunknetzes, sondern vielmehr die WiFi Verbindung via W-LAN Antenne. Betroffene Nutzer haben kurzerhand ihre mehr oder minder “freudige” Entdeckung via kleiner Youtubevideos dokumentiert, die das “Todesgriff”-Problem beim HTC Sensation verdeutlichen sollen.

eteleon - mobile and more

HTC Sensation Todesgriff – Video 1

eteleon - mobile and more

HTC Sensation Todesgriff – Video 2

eteleon - mobile and more

WiFi -Probleme und eine komische HTC PR

Schon komisch, dass nun auch ein weitere Smartphone von diesem dubiosen und unangenehmen Fehler betroffen sein soll. Es gibt jedoch auch Nutzer, die diesen Fehler nicht reproduzieren können und das Todesgriffproblem, egal bei welcher, Handstellung, nicht auftritt. Es scheint fast so, als wäre das Problem mit der Empfangsantenne beim HTC Sensation von Produktionsschwankungen abhängig und betrifft, so der erste Anschein, lediglich einige wenige Modelle.

HTC Sensation

Was in meinen Augen aber gar nicht geht, ist die Reaktion von HTC gegenüber der betroffenen Kunden. Ähnlich wie Apple, möchte auch HTC von dem Problem nichts wissen und behauptet via offizielle Kanäle einfach, das ein solches Problem in keinster Weise existiere.
Es sei völlig normal, dass es bedingt durch die Technologie, die in heutigen Smartphone zum Einsatz kommt, eine Schwankung bezüglich der Empfangsleistung zu verzeichnen ist, wenn das Smartphone “ungünstig” gehalten wird. Den genauen Wortlaut ließ HTC dem Techblog Slashgear zukommen:

Every phone experiences a slight variation in signal strength when the antenna is covered in its entirety by a palm and/or fingers. However, under normal circumstances this does not affect the performance of the phone.(Quelle: Slashgear)

Und wie kommen dann bitte die obigen Videos zu stande? Gut, evtl. sind die Schwankungen wirklich marginal und fallen dem Otto Normalverbraucher nicht auf aber eine nette Kundenpolitik ohne Schöngerede geht anders. Warum denn nicht einfach eingestehen, dass manche HTC Sensation Smartphones durchaus mit WiFi Problemen zu kämpfen haben und man sich als Unternehmen um eine Problemlösung bemühe. Ein einfaches “abwinken” und sagen, es sei normal so, halte ich für nicht sehr kundenfreundlich. Es mag ja normal sein, dass jedes Smartphone ein wenig Empfangsleistung bei “komischen” Griffen einbüßt, aber einen kompletten Verbindungsabbruch als “normal” zu titulieren ist doch schon wieder “abnormal”, oder?
Mal schauen, wie die offiziellen Stimmen seitens HTC weiter agieren werden. Evtl. hat ja jemand von euch das draußen noch ein HTC Sensation rumliegen und testet einfach mal via der Android App Wifi Analyzer, die Empfangsqualitäten mit und ohne “Deathgrib”. Wir sind gespannt.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: