RSS

HTC immer erfolgreicher auf dem Smartphone-Markt

Mi, Nov 2, 2011

 

Branchen-News  

HTC

Während die Experten in Sachen Smartphones stets vor allem auf den Zweikampf Apple gegen Samsung und den Absturz von Nokia schauten, hat sich nun ein weiterer Hersteller offenbar an die Spitze der Rangliste geschoben. Wie nämlich der Marktforscher Canalys nun berichtet, hat HTC im dritten Quartal dieses Jahres die meisten Smartphones in den USA abgesetzt. Insgesamt konnte der taiwanesische Hersteller demnach 5,7 Millionen Smartphones der eigenen Marke von Juli bis September 2011 in den Vereinigten Staaten verkaufen. Zudem wurden weitere gut 70.000 Geräte unter dem Label von T-Mobile USA an den Mann gebracht. Damit lag der Marktanteil von HTC bei fast 25 Prozent.

Samsung schaffte hingegen lediglich 4,9 Millionen Verkäufe, während Apple im letzten Quartal vor Erscheinen des iPhone 4S nur 4,6 Millionen Geräte verkaufte. Immerhin konnte Samsung weltweit die meisten Smartphones im dritten Quartal 2011 absetzen. Hierbei gelang es dem Konzern aus Südkorea, seinen Absatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 252 Prozent zu steigern, im Vergleich zum zweiten Quartal dieses Jahres um 60 Prozent. Insgesamt wurden weltweit 120,4 Millionen Smartphones laut Canalys verkauft – 49 Prozent mehr als noch vor zwölf Monaten.

Die guten Verkäufe ließen auch die Zahlen bei HTC enorm anwachsen. So machte HTC im dritten Quartal dieses Jahres nach eigenen Angaben einen Umsatz von umgerechnet 3,2 Milliarden Euro und einen Gewinn von etwa 446 Millionen Euro. Dies ist ein Sprung des Gewinns von satten 68 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Weltweit wurden demnach von Juli bis September des Jahres 2011 rund 13,2 Millionen HTC-Smartphones verkauft. Während HTC damit ein Plus von 93 Prozent verbuchen konnte, ist der Absatz auf dem gesamten Smartphone-Markt nach Einschätzung von mehreren Marktforschern um etwa 70 Prozent gestiegen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: