RSS

HTC HD7: “Todesgriff” Quatsch – Empfangsstärke reicht voll aus

Fr, Dez 3, 2010

 

Handy News  

htc-hd7In einem YouTube-Video gab ein HTC HD7-Anwender eine kleine Demonstration von Empfangsproblemen des Windows Phone 7-Smartphones – sobald er es in die Hand nahm, verschwanden die Balken zusehends. Erinnert ein wenig an die Startschwierigkeiten des Apple iPhone 4 – und sogar das Windows Phone 7-Portal Windows Phone Central musste in einem Test, in dem das Video nachgestellt wurde, einsehen, dass Empfangsschwierigkeiten bestehen. Nun aber äußert sich HTC zu den Vorwürfen – und: Auch die Äußerungen des Herstellers erinnern an die von Apple, als selbige Probleme beim iPhone 4 festgestellt wurden.

Reaktion von HTC

HTC habe ausführliche Tests mit dem Smartphone durchgeführt und die hätten gezeigt, dass die Netzabdeckung ausreichend sei; in der Empfangsstärke und in der Leistung gäbe es keine Einschränkungen. So habe HTC die Antenne extra an einer Stelle integriert, mit der der Anwender nicht regelmäßig in Berührung käme. Dass sich die Signalstärke vermindere, wenn der Anwender das Gerät mit der ganzen Hand umschließe, sei unvermeidbar.

Wer zurückdenkt an die Apple’sche Empfangsproblem-Ära kommt nicht umhin, daran zu denken, wie Apple-CEO Steve Jobs seinerzeit äußerte, es handle sich um kein iPhone-spezifisches Problem. In einem Demonstrationsvideo zeigte Jobs, dass auch andere Smartphones in ihrem Empfang eingeschränkt seien, wenn man es mit der ganzen Hand umschließe – und führte diesen Test ausgerechnet mit einem HTC-Gerät durch. HTC setzte sich zur Wehr, nannte Jobs Vorgehen “Ablenkmanöver” und natürlich führe das Umschließen des Geräts zu Störungen, die seien aber bei Apple deutlich höher als bei den Mitbewerbern.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: