RSS

HTC Flyer Android Tablet ab Mai u.a. bei O2 erhältlich!

Do, Apr 7, 2011

 

Branchen-News  

Nicht nur das Samsung Galaxy S2 wird im Mai als einer der heiß begehrten Android Devices über deutsche Ladentheken wandern, sondern auch das Android Tablet HTC Flyer.
Zumindest der Mobilfunkanbieter O2 kündigte an, das neue  Tablet aus dem Hause HTC ab Mai verkaufen zu wollen. Bis dato gingen Onlinemedien von einem früheren Starttermin Ende April/Anfang Mai aus. Ob Amazon und Co das HTC Flyer früher als O2 zum Verkauf anbieten werden, ist bis dato offiziell nicht bekannt. Lediglich die Vorbestellmöglichkeit bei Amazon.de deutet auf einen baldigen Verkaufsstart des ersehnten Tablet-PC hin.

HTC Flyer

Details zum HTC Flyer Tablet

Das HTC Flyer besitzt einen single Core Prozessor, der mit 1,5 GHz getaktet ist und auf 1GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Bilder, Videos, Musikdateien und andere Dokumente finden auf dem 32 GB großen internen Speicher ausreichend Platz.

McSIM talk

Als Display kommt bei HTC Flyer ein kapazitiver Screen mit 1024 x 600 Bildpunkten zu Einsatz, der eine größe von 7 Zoll aufweist. Ein nettes Gimmick dieses Displays ist, dass es sich laut HTC auch kinderleicht mit einem Stift bedienen lassen soll. Wie gut das funktioniert, werden wohl die ersten Hardcoretests zeigen.
Auf der Rückseite des Gerätes wurde eine 5 Megapixel Kamera verbaut, welche durch eine 1,3 Megapixel Cam auf der Frontseite ergänzt wird. Videochatting ist wohl nicht mehr wegzudenken, was?

HTC Flyer – Promo Video

Zwar ist der interne Speicher von 32 GB recht groß bemessen, falls Du jedoch mehr Platz brauchst, kannst Du das Tablet via micro-SD spielend erweitern. Als Betriebssystem wird Android in der Version 2.3 mit der obligatorischen HTC Sense Oberfläche zum Zuge kommen. HTC versprach jedoch nach Produktrelease ein baldiges Update auf die Android 3.0 Honeycomb Version.
Aktuell wird das HTC Flyer bei Amazon mit 669,- Euro bepreist, was für ein Tablet zwar ein stolzer aber nicht unüblicher Preis ist. Zu welchem Preis der Mobilfunkanbieter O2 das gut Stück verkaufen wird, ist noch unklar. Es dürfte jedoch via der myHandy Option nicht wirklich preiswerter als die Amazon-Variante werden.

Wenn Du das HTC Flyer einmal in “echter Aktion” sehen möchtest, solltest Du Dir evtl. einmal das folgende Hands on Video betrachten, welches vom ITPROmagazin auf dem MWC 2011 gefertigt wurde:

HTC Flyer – Hands on

O2 O Freikarte

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: