RSS

HTC Desire: Doch kein Update auf Android 2.3

Mi, Jun 15, 2011

 

Handy News  

htc-desireWährend sich die Besitzer eines Samsung Galaxy S darüber freuen dürfen, dass ab sofort Android 2.3.3 für ihre Smartphone zur Verfügung steht, dürften User des HTC Desire enttäuscht sein.
Denn trotz Versprechen zu Beginn des Jahres 2011 wird es für sie keine Gingerbread-Version für ihr Smartphone geben. Dies hat nun HTC über Facebook verlauten lassen.

Zu wenig RAM-Speicher

Als Grund für das Streichen von Android 2.3 für das Desire gab der Smartphone-Hersteller aus Taiwan an, dass der Speicher des Gerätes nicht ausreichend sei. Demnach sind die 512 Megabyte des HTC Desire nämlich zu wenig, damit sowohl eine Gingerbread-Version als auch die Benutzeroberfläche HTC Sense reibungslos laufen. Keine Angaben machte HTC wie es um das Desire Z und das Desire HD steht. Denn diese beiden Modelle sollten laut der Ankündigung vor ein paar Monaten ebenso Android 2.3 erhalten.

Machs “root”

Manch ein Besitzer eines HTC Desire wundert sich allerdings schon ein wenig, dass es den Entwicklern von HTC nicht gelingt, eine stabile Version des mobilen Betriebssystems von Google auf das Desire zu bringen. Denn seit einiger Zeit sind bereits entsprechende Fassungen von Freizeit-Programmieren im Umlauf.
Während auf diesen gerooteten Smartphones also Gingerbread „inoffiziell“ läuft, wird es keine offizielle Variante geben. Dies könnte sicherlich dafür sorgen, dass manch ein Besitzer des HTC Desire versuchen wird, die Systempartition entsprechend zu ändern, um doch auf Android 2.3 zugreifen zu können. Dabei ist natürlich Vorsicht geboten.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: