RSS

HTC 7 Pro Smartphone für Windows Phone 7 erscheint Anfang 2011

Di, Okt 12, 2010

 

Branchen-News, Handy News  

eteleon - mobile and moreGestern stand der Smartphonemarkt komplett unter dem “Stern” des Windows Phone 7 Releases. Zahlreiche News, Smartphone-Vorstellungen und Produktankündigungen wanderten durch Medienlandschaft. Neben den bereits gestern vorgestellten Smartphones von HTC, Samsung und LG, hat vor allem ein Handy das Interesse auf sich gelengt. Die Rede ist vom HTC 7 Pro, welches sich als kompaktes Smartphone fokussiert den Anforderungen von Geschäftsleuten stellt. Mit einer im “Slide-Gehäuse” verbauten Hardwaretastatur eigent sich das HTC Pro 7 v.a. für Vieltipper, die mit einem reinen Touchpanel nicht zurecht kommen würden.

HTC Pro 7 Smartphone

Details zum HTC Pro 7 Smartphone

Wie wir bereits gestern berichteten, werden zum Start von Windows Phone 7 am 21. Oktober 2010 lediglich drei HTC Modelle (Trophy, Mozart und HD 7) erscheinen. Andere Phone 7 Modelle sollen danach sukzessive auf den Markt gebracht werden. So auch das HTC Pro 7.
Das Pro 7 soll, laut aktuellen Pressemitteilungen der Firma HTC erst Anfang des Jahres 2011 in Europa erscheinen. Schade eigentlich, denn das HTC Pro 7 ist eines der wenigen Geräte, die sich etwas von dem einheitlichen Look der ersten Phone 7 Smartphones abhebt. Zudem ist eine Hardwaretastatur im produktiven Einsatz noch immer unübertroffen und das Pro 7 verbindet mit solch einer verbauten Tastatur die Vorteile eines Touchscreens mit denen einer Hardwaretastatur.
Ob jedoch das Pro 7 ein direkter Konkurrent zum Milestone 2 oder gar zum HTC Desire Z mutiert, ist wohl auch stark von Windows Phone 7 Betriebssystem abhängig. Erst wenn dieses reibungslos funktioniert und auch die Features beinhaltet, die angekündigt wurden, hat das Pro 7 eine Chance, sich gegen die Androidmodelle durchzusetzen.

Das HTC Pro 7 – Video (Hands on)

eteleon - mobile and more

Technische Details

Das HTC Pro 7 besitzt ein 3,6 Zoll großes WVGA Display, welches mit 800 x 480 Pixeln “auflöst”. Das Rechenherz des Smartphones ist ein 1GHz Snapdragon Prozessor welcher auf einen Arbeitsspeicher von 576 MB RAM zurückgreifen kann. Mit 16GB ist der interne Flashspeicher ausreichend dimensioniert. Natürlich wurde dem HTC Pro 7 eine Kamera mit 5 Megapixel und LED-Blitz spendiert, wie es sich eben heutzutage für ein Smartphone gehört. Auch die Anschlüsse mit Bluetooth 2.1, WLAN b/g/n eine 3,5 mm Klinkenbuchse und micro-USB Port spiegeln den aktuellen Stand der Smartphone-Technik wider.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: