RSS

HTC 7 Pro demnächst bei O2 erhältlich

Mo, Dez 27, 2010

 

Handy News  

eteleon - mobile and moreDas neue Jahr hat noch nicht angefangen, aber schon jetzt steht ein erster Smartphone-Release für Deutschland seitens HTC fest. So wird das neue Windows Phone 7 Smartphone namens HTC 7 Pro bereits im Januar 2011 das Licht der Mobilfunkwelt erblicken und zunächst via dem Mobilfunkprovider O2 vermarktet werden.
Das Besondere an dem bald erscheinenden HTC 7 Pro ist die Tatsache, dass es als erstes Smartphone, welches mit dem Microsoft OS Windows Phone 7 arbeitet, über eine Hardwaretastatur verfügen wird. Bis dato waren sämtliche Phone 7 Geräte auf einen Touchscreen als Eingabemedium beschränkt.

HTC 7 Pro bei O2

Details zum HTC 7 Pro

Mit dem HTC 7 Pro hält nun ab dem kommenden Januar endlich auch ein Slider-Smartphone mit Hardwaretastatur Einzug in die Phone 7 Familie. So haben nun auch Touchscreen-Verweigerer die Möglichkeit, das “neue” mobile OS von Microsoft “adäquat” zu testen. Das 7 Pro Smartphone verfügt über einen 3,6 Zoll großen Touchscreen, der mit 400 x 860 Bildpunkten auflöst. Die für Slider-Phones typische “ausziehbare” Quertz-Tastatur besitzt drückbare Tasten, die in einem fünf-reihigen Layout angeordnet sind.

Die ausziehbare QWERTZ-Tastatur hat ein fünfreihiges Layout, so dass eine separate Zeile für Zahlentasten vorhanden ist. Für die Eingabe von Zahlen muss also keine Umschalttaste gedrückt werden. (Quelle: golem.de)

eteleon - mobile and more

Da das Smartphone, wie bereits erwähnt, auch über einen Touchscreen verfügt, hast Du als Anwender die Möglichkeit, Eingaben am Gerät entweder via Tastatur oder aber via “Touch” zu tätigen. So ist es beispielsweise recht angenehm, längere E-Mails mit Hilfe des “Keyboards” zu verfassen aber den nächsten Musiktitel via Touch auszuwählen. Für mich persönlich sind solche symbiotischen Smartphones, die sowohl eine Tastatur als auch einen Touchscreen bieten ideal.
Das HTC 7 Pro verfügt des weiteren über eine 5 Megapixel Kamera, mit der Du Videos als auch Fotos aufnehmen kannst. Der für heutige Tage obligatorische GPS-Empfänger fehlt natürlich auch beim 7 Pro Smartphone nicht.
Befeuert wird das neue HTC Windows Phone 7 Handy von einem 1 GHz Prozessor, der auf einen 8 GB großen internen Speicher zugreifen kann. Dieser lässt sich jedoch nicht via SD-Karte erweitern, da dem HTC 7 Pro keinen “Kartenslot” hierfür besitzt.

In Sachen Konnektivität kann das HTC Handy aus dem Vollen schöpfen und fühlt sich in den vier Zugangsnetzen GSM, GPRS, EDGE sowie HSDPA pudelwohl. Auch via WLAN und Bluetooth 2.1 kann sich das Pro 7 mit anderen Geräten verbinden. Ein Kopfhöreranschluss (3,5mm) rundet die Anschlussvielfalt des Windows Phone 7 Handys ab.

eteleon - mobile and more

HTC 7 Pro Video – Promo

eteleon - mobile and more

O2 wird das HTC 7 Pro Smartphone, wie eingangs erwähnt, im Januar 2011 auf den Markt bringen. Angaben zu Preisen oder speziellen Vertragsbundles sind bis dato noch nicht bekannt. Auch können wir Dir nach aktuellem Kenntnisstand nicht sagen, ob das 7 Pro auch bei anderen Mobilfunkanbietern zu haben sein wird. Falls uns was zu Ohren kommt, bist Du einer der ersten, denen wir dies auf die Nase binden.

Hier gehts zu O2

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: