RSS

Handy-Navigation boomt hierzulande

Mi, Apr 13, 2011

 

Branchen-News  

navigon-select-telekom-editionDas Smartphone wird in Deutschland immer mehr zum wichtigen Begleiter im Straßenverkehr. Denn die modernen Handys mit Navigations-Software werden einer aktuellen Studie zufolge immer beliebter hierzulande und kommen immer häufiger zum Einsatz. Wie die repräsentative Umfrage von TNS Infratest im Auftrag von E-Plus ergab, werden die Navigationssysteme auf den Smartphones vor allem bei längeren Touren eingesetzt.

Allein im Jahr 2010 ist die Anzahl der Nutzer der mobilen Navigation der Studie zufolge deutlich angestiegen. Waren es nämlich im Vorjahr noch 1,8 Prozent aller Handy-User, die auf die mobile Navigation setzten, so ist diese Zahl deutlich gewachsen. Denn 15,5 Prozent aller Mobiltelefonierer sollen inzwischen schon auf das Navigieren mit dem Smartphone im Straßenverkehr setzen, wie sich aus der Studie ergab. Bei der Studie wurden über 2.000 Menschen aus allen Bildungs- und Altersklassen in Deutschland befragt.

www.phonex.de

Navigation on Board

Zahlreiche mobile Geräte kommen inzwischen bereits mit einem Navigationsprogramm ohne Aufpreis daher. Die Qualität ist dabei laut Stiftung Warentest so gut wie bei den klassischen Navis. Die Tester bescheinigten jüngst, ist ein Erreichen des Ziels mit den Navigations-Apps genauso möglich wie mit den klassischen Geräten. Zudem ist das Kartenmaterial unter Umständen sogar noch aktueller auf den Handys. Darüber hinaus werden auf den Smartphones auch Wetterdaten, Restaurant-Finder oder auch kleine Stadtführer angeboten.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: