RSS

Guthabenkarten für Prepaidanbieter einfach zu teuer

Mi, Sep 8, 2010

 

Branchen-News  

Prepaid Tarife Das Kämpfen um den besten und vor allem günstigsten Prepaidtarif hat in den letzten Jahren drastisch zugenommen. Kaum ein Tag an dem sich Kunden über eine neue Preissenkung freuen können oder es wieder einen neuen Prepaidanbieter gibt, der dann doch noch einen Cent günstiger ist. Doch gerade für die Anbieter wird sich das zukünftig zu einem Problem entwickeln, welches sich jedoch durchaus lösen lassen kann. Denn zwar fallen die Preise auf dem Prepaidmarkt, allerdings haben die Anbieter gleichzeitig hohe Kosten zu tragen. Alleine die beliebten Guthabenkarten zum aufrubbeln, waren und sind bei Nutzern beliebt, aber sehr teuer, zumindest für die Anbieter. Dieser Auffassung sind die Marktexperten von Strand Consult gekommen, die den Prepaidmarkt über zwei Jahre lang intensiv beobachtet haben.

eteleon - mobile and more

Umsatzsteigerung durch Alternativen

Die Guthabenkarten – um wieder mit der eigenen Prepaidkarte zu telefonieren und zu simsen – sind einfach beliebt. Sie gehören dazu, dafür hat in den letzten Jahre vor allem das intensive Marketing gesorgt. Doch dänische Marktforscher haben herausgefunden, das Prepaidanbieter ihren Umsatz bis zu 5 Prozent steigern könnten, wenn sie auf das Altgewohnte verzichten würden. Am Güünstigsten kämen das Aufladen mit Kreditkarte. Doch noch lange besitzen nicht alle Menschen eine Kreditkarte oder gar ein Konto. Teuer wird es – also für die Anbieter – vor allem beim Aufladen an beispielsweise der Kasse. Wie sich nun die intensive Analyse der Marktexperten in der Branche zukünftig auswirken wird, ist ungewiss, doch der Preiskampf ist bereits seit Jahren da und es besteht Handlungsbedarf, vor allem für die Anbieter.

Bildquelle: ©Krystian Kaczmarski (via istockphoto.com)

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: