RSS

Gulp: Der weltweit größte Stop-Motion Film – Aufgenommen mit einer Smartphone-Kamera

Do, Aug 4, 2011

 

Branchen-News  

eteleon - mobile and moreIm Zeitalter schlechter Smartphoneprognosen für Nokia haut das Unternehmen ausgerechnet jetzt diesen Promotionkracher namens “Gulp” raus und präsentiert den weltweit größten Stop-Motion Animationsfilm weltweit.
Wie es sich für ein ordentliches Promotionvideo gehört, wurde der Film jedoch nicht mit irgendeiner Kamera aufgenommen, sondern via der hochwertigen Carl Zeiss Linse im Nokia N8.

Gulp – Größter Stop-Motion-Film weltweit

eteleon - mobile and more

Alles echt – Kein doppelte Boden

Auf den ersten Blick denkt man doch, das ganze Filmchen sei irgendwie komplett in einem Studio entstanden und überzeugt lediglich aufgrund netter “Computeranimationen“. Aber dieser Eindruck trübt gewaltig, denn der komplette Film wurde im Freien gedreht und mit realen Kulissen gefertigt. Schon beeindruckend, wenn man sieht, wie der Film tatsächlich entstanden ist.

Gulp – Das Making of

eteleon - mobile and more

Eintrag ins Guiness-Buch

Nokias Stop-Motion-Film "Gulp"Hättest Du dies während Deiner ersten Betrachtung gedacht? Ein “echtes” Boot, eine echter Schauspieler und jede Menge Sand… Das ist im Grunde das Geheimnis des genialen Nokia N8 Stop-Motion Films. Um den richtigen Blickwinkel für dieses kreative Filmchen zu erzielen, wurden insgesamt drei Nokia N8 Smartphones mit Ihrer 12 Megapixel Kamera auf einen Kran gehievt.
Aus der Vogelperspektive filmten sie dann die Geschehnisse am Boden, die die Filmcrew in mühevoller Kleinstarbeit vollführte und im Zuge dessen richtige Kunstwerke in den Sandstrand “meißelte”. Mittlerweile hat auch das Komitee des Guiness Books of World Records den Film von Nokia, zu dem weltweit größten Stop-Motion Film gekürt. Glückwunsch hierzu Nokia, echt geil gemacht!

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: