RSS

Googles Nexus One: Ab Mai in Deutschland bei Vodafone erhältlich

Mi, Apr 28, 2010

 

Handy News, Vertragstarife  

Google Nexus One

Google Nexus One

Vodafone hat jetzt den Verkaufsstart von Googles Handy Nexus One für Deutschland angekündigt. Nach Angaben von Pressesprecherin Carmen Hillebrand wird Vodafone das Smartphone ab Mai in seinen Shops und über das Internet anbieten.

Das Nexus One befindet sich bereits seit Januar in der internen Testphase in Googles hauseigenem Testlabor. Das hat Dr. Ralf Lauterbach, Consumer-Director bei Vodafone, schon auf der CeBIT-Preview im Januar bekannt gegeben. Schon damals wurde ein Prototyp von Googles erstem offiziellen Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert.
Der europäische Verkauf beginnt zunächst in Großbritannien am 30. April. Im Laufe des folgenden Monats wird das Nexus One auch in Deutschland zu haben sein. Zu welchem Preis es in Deutschland verkauft wird, ist bis heute noch nicht bekannt. Da hilft vielleicht ein Blick auf die anderen Märkte. In den USA, Singapur und Honkong verkauft Google sein Nexus One für 529 US-Dollar ohne Vertrag. Das Modell ist baulich vergleichbar mit dem HTC Desire. Dieses Android-Handy ist seit April auf dem Markt und kostet 415 Euro. Es ist in enger Zusammenarbeit mit Google entwickelt worden und dürfte in der gleichen Preisklasse liegen wie das Nexus One.

McSIM talk

Hier noch ein kurzer Überblick über die wichtigsten Features: Es besitzt ein 3,7 Zoll großes OLED-Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel. Die Bedienung erfolgt ausschließlich über das Touchscreen. Es ist für ein Smartphone sehr dünn, dünner als das iPhone. Ein 1 GHz-Snapdragon-Prozessor sorgt für eine komfortable Arbeitsgeschwindigkeit. Ins Internet kommt der Nutzer über HSDPA und WLAN. Zwei Mikrophone, eine 5 Mepapixel-Kamera und vieles mehr gehören ebenfalls zur Grundausstattung.

Hier gehts zum Vodafone Handy-Shop

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: