RSS

Google wird Mobilfunkanbieter

Fr, Sep 23, 2011

 

Branchen-News  

Irgendwie war dies ja abzusehen, oder? Neben den bekannten Mobilfunk-Discountern werden wir in Zukunft auch Google begrüßen dürfen, denn der Suchmaschinengigant hat sich dazu entschlossen, als Mobilfunkanbieter zu agieren.
In Spanien haben bereits erste Personen eine Google SIM-Karte erhalten, die dem Nexus S Smartphone beigelegt war. Zwar sind die SIM-Karten aktuell noch Google Mitarbeitern vorbehalten aber eine Ausweitung des Angebotes auf ganz Europa, darunter natürlich auch Deutschland, ist mehr als nur wahrscheinlich.

Bis dato ist noch unbekannt, auf welche Netz Infrastruktur Google in den einzelnen Ländern zurückgreifen wird, aber fest steht, dass das Unternehmen als eine Art Mobile Virtual Network Operator fungiert.
Google greift hierbei dann auf das Netz eines größeren Providers wie Vodafone, Telekom oder O2 zurück und etabliert, wie  Discotel oder Fonic, eine eigene SIM-Karten Marke.

Keine genauen Details

Was wir genau von der neuen Google-SIM erwarten dürfen ist fraglich. Auch sind aus offiziellen Kanälen noch keinerlei Infos zu bekommen. Unter der Hand wird gemunkelt, dass neben Spanien weitere Länder folgen sollen und mit den jeweils lokalen Anbietern Kooperationen geschlossen seien. Mal abwarten, wann und wie Google Mobile zu uns nach Deutschland kommt. Wir sind sehr gespannt.

via 9to5google

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: