RSS

Google Translate: iPhone wird zum mobilen Übersetzer mit Spracherkennung

Mi, Feb 9, 2011

 

Apps  

Google TranslateGoogle macht iPhones als mobile Übersetzer mit der Möglichkeit zur Spracheingabe noch komfortabler. Dazu kann jetzt im App Store die Software “Google Translate” heruntergeladen werden. Sie ist eine Kombination aus Googles bekanntem Online-Übersetzer und einer Spracherkennung.
Mit dieser App sind Übersetzungen in insgesamt 57 Sprachen möglich. 15 Sprachen werden als gesprochene Eingabe erkannt und alle anderen müssen im Übersetzungsfeld eingetippt werden. Die Ergebnisse kann sich der Nutzer in 23 Sprachen sogar vorlesen lassen.

Durch eine Vollbildanzeige der jeweiligen Übersetzungen ist es möglich, sie Umstehenden zu zeigen, sodass man sich leicht im Ausland verständigen kann. Bevorzugte Übersetzungen können markiert werden, um sie im Bedarfsfall schnell zur Verfügung zu haben. Auch werden zusätzliche Wörterbuchergebnisse für einzelne Wörter und kurze Sätze angezeigt. Sprachen mit nichtlateinischer Schrift wie Japanisch oder Chinesisch werden phonetisch umgeschrieben und dadurch leichter lesbar gemacht.

eteleon - mobile and more

Unterstützt werden alle weit verbreiteten Sprachen wie Englisch, Französisch und Chinesisch, aber auch viele seltenere wie Baskisch, Galizisch oder Urdu. Wie gut die Spracherkennung tatsächlich funktioniert, kann jeder Interessierte ohne Risiko leicht testen, denn die Applikation wird kostenlos im App Store angeboten. Mit Google Translate ist der Weg zur Echtzeitübersetzung weiter geebnet, denn es ist davon auszugehen, dass das Tool in Zukunft um zusätzliche Sprachen erweitert und die Spracherkennung verbessert wird.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

1 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Norbert Borchard Sagt:

    Der google translater funktioniert bei gesprochener eingabe nur, wenn ich mein iphone vorher ausgeschaltet habe, d.h. ich muß mein iphone erst aus-, dann wieder einschalten. Das kann es ja wohl nicht gewesen sein.

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: