RSS

Google Play: Bücher über Google Books in Deutschland erhältlich

Do, Jun 14, 2012

 

Branchen-News  

Nachdem die Besitzer von Smartphones und Tablets in den USA bereits seit einiger Zeit über Google Play auf Google Books zurückgreifen können, stehen die E-Books nun auch in Deutschland zur Verfügung. Google Books kann dabei nicht nur von Android-Tablets und Android-Smartphones genutzt werden, sondern auch mit dem iPad und dem iPhone, sowie mit den E-Readern. In Deutschland stehen über 300.000 diverse Bücher zur Verfügung. Dabei arbeitet der Suchmaschinengigant unter anderem mit Verlagen wie Bastei Lübbe, Klett Cotta oder Heyne sowie zahlreichen anderen zusammen. Benutzer von Google Books können dabei aus Bestellern und Klassikern genauso wählen wie aus Neuerscheinungen.

Wer Interesse an einem der Bücher hat, kann sich per Leseprobe über den jeweiligen Titel etwas ausführlicher informieren. Erworben werden die Bücher anschließend bei Google Books über Google Play per Google Checkout. Somit sind also eine Kreditkarte von Visa oder eine Mastercard notwendig. Noch nicht erhältlich sind in Deutschland bei Google Books jedoch Zeitschriften, Journale und Magazine, dies wird sich aber sicherlich in naher Zukunft ändern. Einige von Euch werden zudem sicherlich auch auf Filme und Musik in Google Play warten, wie es in den Vereinigten Staaten bereits der Fall ist. Hier laufen im Hintergrund sicherlich schon die Verhandlungen zwischen der Gema und Google.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: