RSS

Google Nexus S im Test – Erste Review aufgetaucht

Mi, Dez 8, 2010

 

Handy News  

eteleon - mobile and moreGerade erst einmal zwei Tage ist es her, dass das neue Google Smartphone Nexus S offiziell der Öffentlichkeit präsentiert wurde und schon heute gibt es das erste Review im Internet zu bewundern. Das Google Nexus S, welches als erstes Smartphone das neue Android 2.3 Gingerbread OS nutzen wird, macht laut den ersten Tests einer russischen Technikseite einen wirklich soliden – die Amerikaner verwenden hierzu gerne den Begriff “rock solid” – Eindruck. Lediglich die Aufnahmequalität der Videofunktion des Google Nexus S wird im ersten Test bemängelt.

Der erste Google Nexus S Testbericht

Auf den Bildern der russischen Testseite sieht das Google Nexus S Smartphone wirklisch schick aus, mindestens genauso schick wie auf den bis dato gezeigten Pressebildern von Google. Laut Aussagen der Tester würde man sich als Android-Nutzer äußerst schnell mit dem Nexus S und dem neuen mobilen OS, Android 2.3 Gingerbread, anfreunden können. Eine großartige Differenz zwischen Android 2.2 und 2.3 im Rahmen der Nexus S Benutzerführung sei nicht spürbar vorhanden.

Google Nexus S im Test

eteleon - mobile and more

Dennoch gibt es natürlich zahlreiche neue Features und Funktionen die das Android 2.3 dem Nexus S spendiert. Beispielsweise seien hier an dieser Stelle die neuen “Übergangseffekte” beim Appwechsel von Android 2.3 hervorgehoben oder aber der Einzug der NFC-Technik (Near Field Communication). Wie bereits erwähnt, bemängelt der russische Tester jedoch die Qualität der aufgenommenen Videos, denn diese seien schlechter als beim Galaxy S. Die Foto-Kamera dagegen wäre in Ordnung und mit der des Galaxy S vergleichbar.

Auch zum konkaven Display wird sich im Rahmen der Review äußerst positiv geäußert, denn dieses sei sehr ergonomisch geformt und äußerst komfortabel für den Benutzer gestaltet. Klingt doch bis dato recht gut, oder? Belibt abzuwarten, was weitere Berichte ans Licht bringen. Wir bleiben natürlich am Ball.

Bilder zum Testbericht

Google Nexus S im Test

Google Nexus S im Fokus

Google Nexus S mit konkavem Display

Bildquelle: hi-tech.mail.ru

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: