RSS

Google Nexus One: Laut PR Abteilung bald bei Vodafone.de erhältlich

Mi, Jan 6, 2010

 

Featured, Flatrate News  

Seit ein paar Stunden ist das sehnlichst erwartete Google Handy, Nexus One, nun zumindest in den USA, in Singapur, Hongkong und Großbritannien erhältlich. Das Nexus One ist ein weiteres Smartphone der Firma HTC, welches mit dem Google Betriebssystem Android bestückt ist. Laut Medienberichten wird es ein direkter Konkurrent für das iPhone werden, da HTC die Benutzeroberfläche sehr stark an das Layout des iPhones angeglichen hat.
Das HTC Smartphone One Nexus arbeitet hierbei mit einem 1 Ghz Prozessor und greift auf die Funktionen des Android 2.1 Betriebssystem zurück. Obligatorisch ist in dem gehäuse natürlich auch eine 5 Megapixel Kamera verbaut, die heutzutage keinesfalls mehr bei Handys fehlen darf. Auch unterstützt das Google Nexus One den W-LAN-n Standard als Verbindung und ermöglicht somit eine äußerst schnelle W-LAN Schnittstelle. Neben der Eingabe auf dem AMOLED Touchdisplay, soll es laut golem.de auch via Sprache gesteuert werden.

Bildquelle: Google.com

Bildquelle: Google.com

Bis dato ist das neue Google Handy lediglich über die Website http://www.google.com/phone/ buchbar. In den USA kostet dieses Phone ohne Vertrag stolze 529,- US$. Mit einem Laufzeitvertrag bei T-Mobile US sinkt der einmalige Gerätepreis auf 179,- US$, so Angaben von teltarif.de Preise in den anderen Ländern und Providerzugehörigkeiten sind bis dato offiziell noch keine bekannt. Vor allem was den deutschen Handymarkt betrifft, gibt es noch keine offiziellen Statements. Lediglich bei Twitter hat sich die PR-Abteilung von Vodafone zum Google Nexus One Handy geäußert und verlautbaren lassen, dass das neue Google Smartphone demnächst bei Vodafone.de erhältlich sein wird. Hier einmal ein Bild der Twittermessage:

Vodafone Nachricht bei Twitter

Nexus One auch bei Vodafone.de

Ob das Wörtchen auch nun impliziert, dass das Nexus One von Google zusätzlich bei anderen Mobilfunkanbietern, wie beispielsweise T-Mobile erhältlich sein wird, bleibt weiterhin offen. Die anderen Provider halten sich weiterhin bedeckt. Auch was die Preisgestaltung in Deutschland und die Tarifstruktur betrifft, gibt es noch keine offiziellen Statements. Bei Vodafone dürfte das Nexus One jedoch mit den bereits gewohnten Superflat Tarifen erhältlich sein, welche man mit zusätzlichen Onlineoptionen erweitern kann. Ob es spezielle Nexus One Handytarife gibt, ist ungewiss.

Details zum Nexus One

Bildquelle: Google.com

Bildquelle: Google.com

Das Google Nexus One besitzt ein 3,7 Zoll großes AMOLED Display, welches eine Auflösung von 800×480 Pixeln liefert. Zwar soll laut Medienberichten, das Nexus One multitouchfähig sein, aber wie golem.de berichtet, ist in die bisherige Software des Nexus One keine Multitouchbedienbarkeit implimentiert. Das gerät wird, ähnlich dem G1 und G2 via dem Touchpanel bedient und kommt gänzlich ohne Tastatur daher. Lediglich 4 Android Sensortasten sind an dem Smartphone zu finden. Der Scrollball, bekannt von G1 und G2, ist auch wieder beim Nexus One zu finden. Wie bereits erwähnt, ist das Google Handy mit einer 5 Megapixel Kamera ausgestattet, welche es ermöglicht, Foto- und Videoaufnahmen mit Autofokus zu tätigen.

Das Handy ist von Werk aus mit einem 512 MB großen Speicher bestückt, welcher jedoch durch eine beiliegende 4GB SD Karte erweitert wird. Das handy kann man optional mit SD Karten mit einer Größe von bis zu 32 GB betreiben. Der 1Ghz Prozessor des Nexus One ist ein Qualcomms Snapdragon-Prozessor.

Sobald es weitere Informationen zu den Handytarifen des Nexus One oder weitere Releasetermine gibt, informieren wir euch natürlich schnellsten darüber. Wer noch weitere technische Informationen sucht, sollte einmal einen Blick auf den golem.de Artikel werfen, welcher sich detailliert mit den bis dato recht wenigen Informationen befasst.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

1 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Wolfgang Sagt:

    Alles nur nicht Vodafone!!! Ich würds mir sonst kaufen…

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: