RSS

Google Maps 5.3 für Android mit Location-History

Mi, Apr 6, 2011

 

Apps  

google-maps-53-androidVon Google Maps für Android gibt es ein neues Update. Bei der Version 5.3 wurde vor allem Wert auf Latitude gelegt, den Location-Based-Service. Hierbei steht vor allem die sogenannte Location History im Vordergrund. Anhand dieser kann sich der Nutzer beispielsweise eine Statistik anzeigen lassen, wie die eigenen Bewegungen ausgesehen haben. Ebenso ist es möglich, die zurückgelegten Kilometer aufzuführen oder sich den Ort nennen zu lassen, an dem der meiste Aufenthalt war.

Vodafone D2 Onlineshop

Neuer Funktionen für Deine Karten

Wer sich Google Maps 5.3 auf sein Android-Smartphone herunterlädt muss übrigens diese Funktionen zunächst über den Web-Client freischalten, da sie standardmäßig nicht aktiviert sind. Auch die Widergabe der Location-History erfolgt aus Sicherheitsgründen nur über den Web-Client. Hierbei muss vor jedem Anzeigen das eigene Passwort eingegeben werden. Nur dann werden auch die entsprechenden Daten aufgeführt.

Darüber hinaus kann bei Google Maps 5.3 für Android auch ein „Zuhause“-Punkt festgelegt werden. Um auf Orte zugreifen zu können, muss damit nun nicht mehr Google Places verwendet werden. Zudem ist es möglich, Bars oder Restaurants jetzt auch zusätzliche Bewertungskriterien hinzuzufügen, wie zum Beispiel Service und Musik.

Google Maps 5.3 steht ab sofort im Android Market zum Download zur Verfügung. Die gut 5,9 MB große Datei lässt sich entweder direkt über den Client im Android Market herunterladen, oder über die Web-Version.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: