RSS

Google Latitude endgültig im App Store erhältlich

Mo, Dez 13, 2010

 

Apps  

Nun ist die mobile iPhone App von Google namens Latitude, welche Dir Deine Freunde, Bekannte und “Internetbuddies” lokal verortet auf den Google Maps darstellt, endgültig im iTunes Appstore von Apple angekommen. Somit hast Du nun, nachdem ersten Fehlstart von Google Latitude im Appstore die Möglichkeit, die “neue” iPhone App zu testen. Ob man solch eine “Lokalisierungs-Applikation” wirklich benötigt, hängt wie so oft vom Auge des Betrachters ab. Das folgende Video zeigt Dir jedenfalls einmal die Funktionsweise und die Features von Google Latitude.

Google Latitude iPhone App

Google Latitude Video

eteleon - mobile and more

Nützliche App mit Beigeschmack

Auf den ersten Blick erscheint Die mobile App doch recht nützlich, oder? Eben mal schnell schauen, was gerade meine Freunde machen und wo diese “verortet” sind. Bequem, nutzerfreundlich und durchaus innovativ. Aber mal ehrlich? Muss ich diese Information via dem Web zur Verfügung stellen?
Auch wenn ich den Zugriff auf meine Latitude Daten genau regulieren und einem bestimmten Nutzerkreis vorbehalten kann, Google stelle ich dennoch diese Infos zur Verfügung. Und reicht ein einfacher Anruf, eine einfache E-Mail oder eine einfache SMS nicht auch aus, um in Erfahrung zu bringen, was Deine Freunde aktuell machen? Für mich wäre jedenfalls Latitude nichts.
Ich bin zwar offen für jedwede neue Webtechnologie, aber ein bisschen Privatsphäre möchte auch ich mir sichern, auch wenn dies in heutiger Zeit nicht mehr ohne weiteres möglich ist.

FONIC - Das ist die Wahrheit

Nichts desto trotz möchten wir hier von handy-sparen.de keine “Misepeter” sein und Dir die Lust auf die Google Latitude iPhone App vertreiben. Wir wollten lediglich unsere subjektive, bzw. meine subjektive Sicht auf diese App wiedergeben. Wer jedoch gerne mit seinen Freunden via dem Web verknüpft ist und auf eine einfache Handhabung zur “Ortung” seiner Buddies steht, sollte sich Google Latitude durchaus einmal reinziehen.

Hier gehts zu Google Latitude

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: