RSS

Google gibt In-App-Billing für Android frei

Mi, Mrz 30, 2011

 

Branchen-News  

android-marketAb sofort können Zusatzinhalte einer Android-App direkt aus der Anwendung selbst heraus gekauft werden. Denn Google hat das sogenannte In-App-Billing nun freigegeben. Die Abrechnung der Zusatzkäufe erfolgt über das Android Market Bezahlsystem.

Entwickler konnten bereits ihre Apps um das entsprechende Feature erweitern, da für sie die In-App-Bezahlung schon vor einigen Tagen freigeschaltet worden war. So gibt es auch schon die ersten Anwendungen, die von der neuen Funktion Gebrauch machen, wie beispielsweise das Tanzspiel Tap Tap Revenge. Mit dieser App kann ähnlich wie bei Guitar Hero musiziert werden. Zusätzliche Songs für Tap Tap Revenge können nun durch das App-In-Billing direkt im Spiel selbst heruntergeladen und bezahlt werden.

O2 O Freikarte

Weitere Apps mit In-App Billing

Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Android Apps, bei denen das In-App-Billing bereits angewendet wird. So nennen die Android-Macher beispielsweise Comics, WSOP3 oder auch Gun Bros. Weitere Anwendungen dürften sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen folgen. Denn nun gibt es für die Unternehmen eine weitere Möglichkeit, mit ihren Apps Geld zu verdienen. Entwickler, die noch nicht genau Bescheid über die Funktionsweise der In-App-Bezahlung wissen, erhalten nun im Android-Entwicklerblog entsprechende Hilfestellung. Aber auch wir User profitieren natürlich davon, wird doch die Zahl der Anwendungen im Android Market sicherlich steigen.

Im App Store von Apple findet sich die In-App-Bezahlung schon seit dem Jahr 2009.

P.S.: Hier haben wir mal ein kleines Video zur Tap Tap Revenge Android App gefunden. Wenns Dich interessiert, schaus Dir einfach an.

Tap Tap Revenge Android App – Video

McSIM talk

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: