RSS

Google Galaxy Nexus mit Android 4.0 vorgestellt

Mi, Okt 19, 2011

 

Handy News  

In der vergangenen Nacht deutscher Zeit wurde in Hongkong von Samsung und Google wie erwartet das neue Google-Nexus-Smartphone vorgestellt. Nachdem monatelang davon ausgegangen wurde, dass das Gerät den Namen Nexus Prime erhält, so wurde das neue Android-Flaggschiff nun als Google Galaxy Nexus vorgestellt. Wie erwartet kam es auch zur Vorstellung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich, dem neuen Betriebssystem aus dem Hause Google.

Das neue Samsung Galaxy Nexus besticht vor allem mit seinem Display. Dies weist nämlich eine Größe von 4,65 Zoll auf und kommt zudem mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten daher. Hierbei kommt die Super-AMOLED-Technik von Samsung zum Einsatz. Physische Knöpfe sucht der User hingegen vergeblich, auf diese wurden beim Galaxy Nexus verzichtet. Herzstück des neuen Android-Flaggschiffes ist ein mit 1,2 GHz getakteter Dual-Core-Prozessor, den Samsung und Google bei der Präsentation nicht näher bezeichnet haben. Als Arbeitsspeicher stehen dem Chip 1 GB RAM zur Seite.

Zudem ist im neuen Android-Flaggschiff, das von Samsung produziert wird, eine 5-Megapixel-Kamera verbaut, die auch einen LED-Blitz mit von der Partie hat. Mit der Kamera können auch Videos in 1.080p aufgezeichnet werden. An der Frontseite ist darüber hinaus eine 1,3-Megapixel-Kamera mit an Bord. Beim internen Speicher hat der Nutzer des Google Samsung Galaxy Nexus die Wahl zwischen 16 und 32 GB. Ferner ist auch der NFC-Chip für das Mobile Payment mit von der Partie. Wer beim Google Galaxy Nexus zudem den vierten Mobilfunkstandard LTE nutzen will, der bekommt hierfür optional auch die Möglichkeit.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: