RSS

Google aktiviert täglich 700.000 Android-Geräte

Do, Dez 22, 2011

 

Branchen-News  

Android wächst offenbar jeden Tag kräftig weiter. Aktuellen Informationen von Andy Rubin zufolge werden aktuell jeden Tag mehr als 700.000 Android-Geräte aktiviert. Da Rubin Chef der Android-Sparte bei Google ist, stammen diese Infos direkt von der Quelle. Die neuesten Zahlen vermeldete Rubin nun per Twitter und Google+. Dabei wird jedes Gerät nur einmal registriert, wie Rubin erläuterte. So werden wiederverkaufte Smartphones und Tablets nicht erneut gezählt. Mit den 700.000 Aktivierungen ist gemeint, dass ein User in einem Geschäft ein mobiles Device mit Android kauft und mit dem Internet verbindet.

Mitte des Vormonats lag die Zahl der Aktivierungen noch bei 550.000 Android-Geräten täglich. Im Mai dieses Jahres waren es jeden Tag noch 400.000 Aktivierungen, die die Macher bei Google registrierten. Im November gab der Internet-Gigant darüber hinaus auch bekannt, dass inzwischen bereits mehr als 200 Millionen Tablets und Smartphones weltweit mit Android freigeschaltet worden sind. Im Vergleich dazu sprach Apple beispielsweise beim Start des iPhone 4S im Oktober dieses Jahres von 250 Millionen verkauften iPhone, iPad und iPod Touch. Demnach dürfte Android dieser Tage auf der Überholspur in Sachen der mobilen Betriebssysteme sein. Dies deckt sich auch mit den Analysen der Marktforscher, geht die Mehrheit dieser davon aus, dass Android aktuell bei 52 Prozent Marktanteil liegt. Angesichts der immer größer werdenden Anzahl an Android-Smartphones und Tablets ist dies sicherlich kein Wunder.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: