RSS

[Update: Es ist wahr!](Kein) Gerücht: Samsung Galaxy S2 mit Hardwaretastatur zum “sliden”?

Di, Jul 26, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Update II 26.07.2011 16:15 Uhr

Wir haben kurzerhand einmal bei Samsung.de durchgeklingelt – vielen Dank Timo für den unkomplizierten Kontakt – und dort in Erfahrung gebracht, dass für Samsung Deutschland aktuell noch keine Informationen zu einem “Tastatur Galaxy S2″ vorliegen. Es sei aktuell nichts in Planung und auch nichts offizielles verlautbar.
Ausschließen wollte man jedoch nicht, dass es künftig auch hierzulande ein solches Gerät geben könnte. Bekannt ist der Pressestelle jedoch absolut nichts.
Warten wir es also einmal ab, was da evtl. nach Deutschland kommt oder eben nicht.

Update II Ende

eteleon - mobile and more

Update 26.07.2011 15:47 Uhr

Es kommt wirklich: Galaxy S2 bei AT&T mit Hardwaretastatur

Und es ist tatsächlich wahr. Das Samsung Galaxy S2 kommt als Slider zu dem US Mobilfunkprovider und erhält wahrhaftig eine slidebare Hardwaretastatur! Genial, denn das Smartphone wird mit den technischen Spezifikationen des jetzigen S2 erscheinen und um die Funktionalität einer Tastatur erweitert. So soll es sein und ich denke, Du merkst es bereits. Ich bin wieder einmal neidisch auf die Amerikaner und möchte auch unbedingt dieses Smartphone haben. Also Samsung, veröffentlicht dieses Teil bloß auch in good old Germany, ja?
Bis dato sind Preise als auch detaillierte technische Details nicht bekannt aber es dürfte sich wohl nur noch um Stunden handeln, bis diese ans Licht der Öffentlichkeit gelangen.

Das Galaxy S2 mit Tastatur erscheint mit Android 2.3.4

Bildquelle: BGR

Update Ende

Die Gerüchteküche brodelt einmal wieder, denn der amerikanische Techblog bgr.com hat eine Rendergrafik zugepsielt bekommen, in der ein neues Smartphone von Samsung zu sehen ist, welches dem Samsung Galaxy S2 sehr ähnelt, jedoch um eine schiebbare Hardwaretastatur ergänzt wurde.
Laut Informationen, die BGR vorliegen, soll das neue Samsung Smartphone, dessen Name als auch dessen technische Spezifikationen bis dato völlig unklar sind, bei dem US Mobilfunkprovider AT&T erscheinen – und zwar noch dieses Jahr.

Samsung Galaxy mit Hardwaretastatur?

eteleon - mobile and more

Aktueller Kenntnisstand zum Samsung Smartphone mit Hardwaretastatur

eteleon - mobile and moreDie Grafik macht Hoffnung auf mehr, denn aktuell liegt der Fokus zahlreicher Smartphonehersteller noch immer auf den Devices mit Touchscreen only. Leider, denn Vieltipper können die “slidenden” Geräte von HTC, Nokia, RIM und Co faktisch an einer Hand abzählen und die wirklichen Smartphoneboliden kommen fast gänzlich ohne Hardwaretastatur daher.
Samsung könnte sich nun diesem Trend widersetzen und noch dieses Jahr einen echten Androidhammer mit vollwertiger Hardware qwertz(y) Tastatur heraus bringen. Bis dato ist es jedoch nur ein Gerücht, welches auch schon beim ersten Galaxy S Smartphone im Netz kursierte aber die netten Renderbilder machen Hoffnung auf mehr. Ich denke jedenfalls, dass der Markt für hochwertige Smartphones mit hochwertigen Displays UND verbauter Hardwaretastatur mehr als reif ist und sich viele Businessanwender ein solches mobile Gerät wünschen.
Wäre doch echt genial, wenn die Displaytechnik des Galaxy S2 auf die Funktionalität einer Tatstatur träfe, oder? Wenn Samsung jedenfalls solch ein Smartphone in ähnlicher Form herausbringen sollte, dann siehst Du hier oben wohl mein neues Phone, vorausgesetzt es wird dann letztlich auch in good old Germany vertrieben. Das ist heute ja leider nicht immer gewiss.

Warten wir also ab, was Samsung wirklich für uns noch bereit hält und ob die Rendergrafiken von BGR.com künftig ein reales Produkt ergeben. Wir sind jedenfalls bereit, Du auch?

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: