RSS

Geniale Bilder App: Scalado

Mi, Jun 29, 2011

 

Apps, Branchen-News  

eteleon - mobile and more

Schon krass, was heutzutage mit einem Smartphone bzw. Tablet und einer darin verbauten Kamera so alles möglich ist… Wenn dann hierzu noch die passende Bilder App ins Spiel kommt, wird die Kamerafunktion mobiler Endgeräte zu einem sehr mächtigen Instrument, welches weitaus mehr kann, als Momente in einem “Schnappschuss” festzuhalten. Schau Dir einfach mal das folgende Video an, und lass Dir zeigen, wie man Fotos in Zukunft auf Tablets bzw. Smartphones präsentieren wird.

Die Scalado Bilder Cloud App

eteleon - mobile and moreAbgefahren, oder? Einfach mal via touch neue Bildinhalte “professionell” in das Bild einfügen, oder die Tageszeit innerhalb des Schnappschusses verändern. Wirklich genial, sofern die App wirklich so spielerisch funktioniert, wie es uns das Werbefilmchen weiß machen möchte.
Aber die Innovationen die dahinter stecken sind auf jeden Fall wirklich fett. V.a. die erste im Video gezeigte Funktion von Scalado, bei der das Bild mit zahlreichen im Netz gefundenen Infos angereichert wird, hat es mir angetan. Ist doch einfach nett, ein digitales Bild mit “Inhalt” zu verschicken. Oder aber auch die “Zeitmaschine”, welche gemachte Aufnahmen um “Dekaden” zurück versetzen kann. Kein Plan, wie das die App hinbekommt aber wenn es so leicht ist, wie es das Video zeigt, weiß ich, was als nächstes auf meinem iPad landet.

Scalado Bilder Cloud Dienst

Im Grunde fungiert Scalado als ein Cloud Dienst, der die Bilder der Nutzer im “Web” speichert und jederzeit zur Verfügung stellt. Ein ressourcenfressendes Abspeichern auf dem Smartphone oder Tablet ist somit nicht möglich. Da Scalado hierdurch auf mehrere Mio. Bilder also auch Informationen aus dem Web zugreifen kann, können Bilder in der Scalado Cloud, wie dies im Video zu sehen ist, einfach via Touch bearbeitet werden.
Hier fehlen gewünschte Bildausschnitte? Kein Problem, Scalado fügt diese einfach via Algo ein und kreiert somit ein völlig neues Bilderlebnis. Sounds usw. gab es ja schon gestern aber aus einem normalen Bild ein 360° Panorama-Bild zu machen hat schon was, oder?
Und das genial ist, das Scalado plattformübergreifend erhältlich ist. Egal ob Symbian, iOS, Android,… Scalado läuft faktisch überall. Schnuppert doch einfach mal rein.

Hier gehts zur Webseite von Scalado

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: